0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Zwei für euren Start ins Wochenendebis 19:00 Uhr
The Chainsmokers & ColdplaySomething just like this
17:45 Uhr
Derulo, JasonWant to want me
17:42 Uhr
X AmbassadorsRenegades
17:37 Uhr
Alma & French MontanaPhases
17:34 Uhr
Zayn x SiaDusk till dawn
17:22 Uhr
mehr

Modedesigner und Shopping Queen

Guido Maria Kretschmer sagt (noch einmal) JA!

Bild: dpa/picture-alliance

Die "Ehe für alle" ist beschlossen: Jetzt tritt Modedesigner und TV-Star Guido Maria Kretschmer mit seinem Freund Frank vor den Traualtar. Die beiden sind bereits seit 32 Jahren zusammen und leben seit fünf Jahren in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. 

Nun möchte Guido Maria Kretschmer seinen Frank endlich vor den Traualtar führen und "JA!" sagen. Gleichgeschlechtliche Paare dürfen in Deutschland ja seit wenigen Tagen offiziell heiraten.

Das ist ein Zeichen! Ich finde, da haben alle für gekämpft und über Jahrzehnte genau daraufhin gearbeitet und ich denke, um das auch wirklich gutzuheißen, sollten wir das auch wirklich tun." (Guido Maria Kretschmer bei RTL)

Ihre Gefühle zueinander hätten sich in all den Jahren nicht verändert. "Wir lieben uns immer noch wie am ersten Tag", versichert Kretschmers Partner Frank Mutters. "Wir lassen den anderen auch so, wie er ist. Das ist glaube ich eine Grundvoraussetzung. Man darf nicht anfangen, den anderen verbiegen zu wollen."

Bild: Vox