Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Karfreitag 05-09bis 09:00 Uhr
NellyJust A Dream
6:14 Uhr
Marshmello feat. KhalidSilence
6:10 Uhr
ÁsdísAngel Eyes
6:07 Uhr
Imagine DragonsEnemy
6:04 Uhr
Nelly FurtadoSay it right
5:57 Uhr
mehr

OMG - wie süß ist das denn?

Video: Das Eisbären-Baby aus Hellabrunn wird flügge!

YouTube/Hellabrunn – Der Münchner Tierpark

Knapp zwei Wochen noch, dann darf das putzige Eisbären-Baby aus Hellabrunn zum ersten Mal raus aus seiner Mutter-Kind-Box. Für alle, die nicht mehr bis dahin warten wollen: Der Tierpark in München jetzt ein gut eineinhalb-minütiges Video veröffentlicht, das den kleinen Racker zusammen mit seiner Mama zeigt.

Am 21. November um 15:06 Uhr hatte Mama Giovanna das gesunde Jungtier zur Welt gebracht - am 24. Februar soll es zum ersten Mal den Besuchern präsentiert werden. Das Video jetzt zeigt: Noch ist die kleine Eisbärin nicht so sicher auf den Beinen. Das hindert sie aber nicht daran, mit Eisbären-Mama Giovanna oder auch allein das Mutter-Kind-Haus im Münchner Tierpark Hellabrunn zu erkunden. Die Mutter sei sehr geduldig, wenn auch wachsam, heißt es in einer Pressemitteilung des Zoos.

"Jetzt beginnt für Giovanna das wahre Leben als Eisbärenmama, da sie die Kleine nun permanent im Auge behalten muss. Aber auch das wird sie meistern" (Zoodirektor Rasem Baban)

Neben der Box, in der Bären-Mama Giovanna die vergangenen Monate mit ihrem Jungtier verbracht hat, gibt es einen sogenannten Spielflur und eine zweite Box; innerhalb dieser Räume können sich die beiden Eisbären ungehindert bewegen. 

Kurzzusammenfassung

Knapp zwei Wochen noch, dann darf das putzige Eisbären-Baby aus Hellabrunn zum ersten Mal raus aus seiner Mutter-Kind-Box. Für alle, die nicht mehr bis dahin warten wollen: Der Tierpark in München jetzt ein knapp dreiminütiges Video veröffentlicht, das den kleinen Racker zusammen mit seiner Mama zeigt.

Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0