Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
2PacChanges
4:12 Uhr
DashaAustin
4:09 Uhr
Dua LipaHoudini
4:06 Uhr
El ProfesorBella ciao [Hugel Remix]
4:03 Uhr
Jaymes YoungInfinity
3:57 Uhr
mehr

Kinofilme kurz nach Start zu Hause schauen

Würdet ihr 30 Euro für einen gestreamten Film zahlen?

Bild: picture-alliance/dpa

Gerade im Kino gestartet und schon knapp drei Wochen später als Stream verfügbar? Eine Option, über die mehrere Filmstudios gerade nachdenken. Allerdings würde dich der Spaß auch zwischen 30 und 50 Dollar kosten - pro Film. Stimmt ab, ob ihr die Kohle hinblättern würdet und erfahrt, warum die Filmfirmen aktuelle Filme so früh als Stream anbieten wollen.

Laut "informierten Personen" könnte es schon Ende des Jahres so weit sein, schreibt das "Wall Street Journal". Filme könnten dann - je nach Studio - etwa drei bis vier Wochen nach Kinostart schon als Stream abrufbar sein. Und die Filmindustrie hat sehr gute Gründe, warum es plötzlich so schnell gehen soll.

Da sind zum einen die eigenen Serien von Amazon, Netflix und Co, die den Filmstudios Konkurrenz machen. Und rein wirtschaftlich gesehen hat ein früherer Start bei den Streaming-Portalen auch einiges für sich. Für DVDs oder den späteren Start eines Films als Stream musste immer noch mal extra eine Werbekampagne gemacht werden. Liegen Kinopremiere und Streaming-Start näher beieinander reicht eine Werbekampagne und der Film ist jedem noch im Gedächtnis.

30 Euro für den knackfrischen Kinofilm als Stream - würdest du die Kohle hinlegen?

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Kurzzusammenfassung

Gerade im Kino gestartet und schon knapp drei Wochen später als Stream verfügbar? Eine Option, über die mehrere Filmstudios gerade nachdenken. Allerdings würde dich der Spaß auch zwischen 30 und 50 Dollar kosten - pro Film. Stimmt ab, ob ihr die Kohle hinblättern würdet und erfahrt, warum die Filmfirmen aktuelle Filme so früh als Stream anbieten wollen.

Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0