Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Frühaufdreherbis 09:00 Uhr
SiaGimme Love
7:07 Uhr
The WeekndBlinding Lights
7:04 Uhr
KeshaTik Tok
6:56 Uhr
Rea Garvey & Picture ThisSomewhere Close To Heaven
6:53 Uhr
TwocolorsHeavy Metal Love
6:48 Uhr
mehr

"iam.serafina" - Die zweite Staffel

3 Dinge, die du über die Snapchat-Soap wissen musst!

Bild: BAYERN 3 / Lisa Hinder

Nach dem geilen Erfolg im vergangenen Herbst, startet BAYERN 3 PULS heute die zweite Staffel der Snapchat-Soap um Serafina. Dieses Mal spielt das Ganze nicht nur bei Snapchat, sondern auch auf anderen Plattformen. Vier Wochen lang könnt ihr Serafina begleiten, wie sie vom ganz normalen Leben gehörig durchgeschüttelt wird. Die Soap ist auch Teil des Angebots 'funk' von ARD und ZDF.

1. Worum geht's genau bei "iam.serafina"

Auch in der zweiten Staffel geht es wieder um die große Frage, wer bin ich, was will ich im Leben – und welcher Typ passt eigentlich zu mir? Serafina versucht sich außerdem als YouTuberin und lässt sich dafür von YouTube-Star JokaH Tululu coachen. Neben einem Wiedersehen mit ihren Mitbewohnerinnen Vicky und Maria tritt auch eine neue Liebe in Serafinas Leben, die nicht nur Schmetterlinge im Gepäck hat. Und als wäre das nicht schon genug, hängt auch bald der Haussegen über der Mädels-WG schief.

Der Trailer zur zweiten Staffel

YouTube/iam.serafina

iam.serafina: Offizieller Trailer für die 2. Staffel

2. Wie "echt" ist die Geschichte von Serafina?

Alle Charaktere sind eng an den echten Persönlichkeiten der Darsteller(innen) angelegt. Die Geschichte ist an manchen Stellen sogar von den Lebensläufen der Darsteller inspiriert. Sie waren von Anfang in die Konzeption der Serie eingebunden. Serafina betreut auch ihren Instagram Account selbst.

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben


3. Wo kann ich sehen, was Serafina erlebt?

"iam.serafina" wird vier Wochen lang live auf Snapchat produziert. Parallel wird die Geschichte auch auf Instagram Stories ausgespielt. Dadurch, dass die Darsteller bei der Umsetzung an die Beschränkungen der App gebunden sind und alle Szenen in Echtzeit umgesetzt werden, wird das Storytelling völlig neu gedacht. Ein solches Format hat es weltweit zuvor noch nie gegeben.

Ab 1. März vier Wochen lang täglich rund um die Uhr "live" auf:

Snapchat: iam.serafina // https://www.snapchat.com/add/iam.serafina

Instagram: iam.serafina // https://instagram.com/iam.serafina

YouTube: iam.serafina // http://youtube.com/iamserafina

Zum Nachschauen: funk.net/formate/57e64febe4b0a1795f147f13

Kurzzusammenfassung

Am 1. März startet BAYERN 3 PULS die zweite Staffel der Snapchat-Soap "I am Serafina". Vier Wochen lang könnt ihr die 19-jährige Serafina live bei Snapchat und auf Instagram Stories begleiten.