0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Nachmittagbis 16:00 Uhr
Elton John feat. Dua LipaCold Heart (PNAU Remix)
13:10 Uhr
Flo Rida feat. KeshaRight Round
13:07 Uhr
Pink & Willow Sage HartCover Me In Sunshine
13:04 Uhr
Sean Paul feat. Alexis JordanGot 2 Luv U
12:56 Uhr
Kelly ClarksonBecause of you
12:53 Uhr
mehr
1/3

Auf dem Spielplatz

Junge findet rätselhaftes Rieseninsekt

Bild: Polizeipräsidium Niederbayern

Ein Grundschüler aus dem Landkreis Kehlheim findet ein großes, rätselhaftes Insekt auf einem Spielplatz. Was macht er damit? Er packt es ein und bringt es seiner Mama mit. Die ist mit dem exotischen Tier erstmal überfordert und bringt es zur Polizei. Aber auch die weiß erstmal nicht, was sie damit anfangen soll ...

„Die Kollegen fühlten sich zuerst doch recht unwohl bei dem großen Tier und bildeten eine dienstinterne Arbeitsgruppe“, scherzt Polizeisprecher Michael Emmer. Nach kurzer Recherche dann das Ergebnis: Das Tier ist eine Riesendorngespenstschrecke. Sie kommt vermutlich aus Indonesien/Papua Neuguinea. In Deutschland gibt es das Tier nur in Terrarien. Deshalb hat die Polizei das Insekt auch an den Straubinger Tiergarten übergeben. Für die Mutter des kleinen Finders eine Erleichterung:

 Auch wenn mein Sohn das Tier äußerst gerne behalten hätte, war ich mehr als froh als ich es wieder los war.“

Ob die Riesendorngespenstschrecke ausgesetzt oder aus einem Terrarium entkommen ist, darüber gibt es laut Polizei keine Hinweise. 

facebook

Ich möchte eingebundene Facebook-Posts und Videos auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) an Facebook übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben