Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Karfreitag 05-09bis 09:00 Uhr
Timbaland feat. Keri HilsonThe way I are
8:14 Uhr
Harry StylesWatermelon Sugar
8:10 Uhr
Malik HarrisSticks & Stones
8:07 Uhr
Felix Jaehn & VIZE feat. Miss LiClose Your Eyes
8:04 Uhr
Freya RidingsCastles
7:56 Uhr
mehr
1/5

Neue ARD-Expertin

Ex-Biathletin Magdalena Neuner  - jetzt am Mikro statt am Zielfernrohr

picture alliance/dpa

Magdalena Neuner, die erfolgreichste Biathletin Deutschlands, macht 2012 Schluss mit Langlauf. Sie heiratet, wird Mutter - und ist jetzt zurück im Fernsehen. Als Biathlon-Expertin bei der ARD. Heute ab 16.05 Uhr im Ersten. 

2 mal Olympisches Gold, 12 Weltmeistertitel, und, und: Gold-Lenas Karriere von 2006 bis 2012 ist eine einzige Geschichte der Siege. 2012 beendet sie diese. Die sympathische Wallgauerin heiratet 2014 den Zimmerermeister Josef Holzer, den sie schon aus der Grundschule kennt. Im selben Jahr kommt Töchterchen Verena Anna zur Welt.

Aufs Langlaufen will sie aber trotz Baby nicht verzichten - sie nimmt die Kleine einfach mit in die Loipe. Dazu rüstet sie den Fahrradanhänger auf Skier um, legt einen Hüftgurt an und los geht's. In Schweden laufen die Menschen so mit ihrem Baby zum Supermarkt, berichtet sie dem Focus.

Und nun kommentiert sie Langläufe  - als Expertin für die ARD. Den Job teilt sie sich mit Kollegin Kati Wilhelm. Start ist der heutige Langlauf-Weltcupauftakt in Östersund.

"Besonders schön ist, dass es ausgerechnet in Östersund losgeht! Dort bin ich 2008 dreimal Weltmeisterin geworden, und man hat sogar einen kleinen Elch nach mir benannt." Magdalena Neuner