0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Matuschke XXL 19-00bis 00:00 Uhr
Studio KillersOde To The Bouncer
20:22 Uhr
Labrinth feat. Emeli SandéBeneath Your Beautiful
20:17 Uhr
Zedd & Jasmine ThompsonFunny
20:13 Uhr
Milky Chance & Jack JohnsonDon't Let Me Down
20:10 Uhr
Arcade FireNo Cars Go
20:05 Uhr
mehr

Jetzt das Gespräch mit Claudia Conrath nachhören!

Söder im BAYERN 3 Interview: "Ein bumsvoller Biergarten führt dazu, dass wir eine bumsvolle Ansteckung bekommen können."

Bild: BAYERN 3 / Lisa Hinder

Was würdet ihr Markus Söder sagen, wenn er direkt vor euch steht? Diese Frage hatte Claudia am Montag in den Raum geworfen und euer Feedback war gigantisch: Unzählige Mails, viele Fragen, unglaubliche Corona-Schicksale. Wir haben euer Feedback an den Ministerpräsidenten weitergeleitet - und er hat heute Morgen eine Stunde lang Stellung zu euren Statements genommen. Hier könnt ihr das Gespräch mit Claudia Conrath nachhören!

Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat im BAYERN 3 Interview weitere Lockerungen noch in diesem Monat in Aussicht gestellt: Wenn die Lage stabil bleibe, könnte beispielsweise die maximale Teilnehmerzahl bei Veranstaltungen erhöht werden. Ich kann mir vorstellen, andere Bereiche weiter zu öffnen, vielleicht auch mal über die Schankwirtschaften zu reden unter bestimmten Voraussetzungen - aber eben nicht überstürzt."

Söder warnte vor Leichtsinn: "Ein bumsvoller Biergarten (...) führt dazu, dass wir auch eine bumsvolle Ansteckung bekommen können."

Die wichtigsten Aussagen des Ministerpräsidenten könnt ihr ausführlich bei den Kollegen von BR24 nachlesen!


1/5