Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Mando DiaoGloria
3:53 Uhr
Felix Jaehn & LeonyWaking Up
3:51 Uhr
RubiOnly 4 Life
3:48 Uhr
Elley Duhé & WhethanMoney On The Dash
3:46 Uhr
Green DayBoulevard of Broken Dreams
3:42 Uhr
mehr

Sängerin kommt auch nach Bayern

Konzerte von Olivia Rodrigo: Wie komme ich an die Tickets?

Bild: picture alliance / Charles Sykes

Wohooo! BAYERN 3 präsentiert das Konzert von Olivia Rodrigo ("Drivers License", "Good 4 U") im Sommer 2024 in München. Die dreifache Grammy-Gewinnerin kommt am 07. Juni 2024 in die Olympiahalle. Alle Infos zu den Konzerten ihrer "Guts World Tour" findet ihr hier.

Wann kommt Olivia Rodrigo nach Deutschland?

Die Schauspielerin und Sängerin kommt im Juni 2024 für insgesamt fünf Konzerte auch nach Deutschland - u.a. am Freitag, 07. Juni in die Olympiahalle nach München.

In welchen deutschen Städten gibt Olivia Rodrigo 2024 Konzerte?

Das sind die geplanten Termine:

  • Samstag, 01. Juni 2024 | Berlin, Mercedes Benz Arena
  • Dienstag, 04. Juni 2024 | Hamburg, Barclays Arena
  • Mittwoch, 05. Juni 2024 | Frankfurt, Festhalle
  • Freitag. 07. Juni 2024 | München, Olympiahalle
  • Mittwoch, 12. Juni 2024 | Köln, Lanxess Arena

>> Mehr Infos: Coldplay, Jonas Brothers und Olivia Rodrigo - Mit uns trefft ihr die Stars in Bayern!

Kann ich schon Tickets für die Konzerte von Olivia Rodrigo in Deutschland kaufen?

Für alle fünf Deutschland-Konzerte (also auch das Konzert in München) bekommt ihr keine Tickets bei den "normalen" Vorverkaufsstellen. 

Fans konnten sich aber für Tickets registrieren lassen. Diese Registrierungsphase dauerte bis zum 17. September, 23.00 Uhr. Nur wenn ihr euch habt registrieren lassen, hattet ihr überhaupt eine Chance auf Karten. 

Bekomme ich auf jeden Fall Tickets, wenn ich mich registriere?

Nein. Vermutlich übersteigt die Nachfrage nach Tickets das Angebot. Wenn du dich registriert hast und nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wirst, bekommst du einen Code. Mit diesem kannst du dir dann ab Donnerstag, 21. September (15.00 Uhr) deine Tickets sichern!

Warum muss man sich für Olivia Rodrigo-Tickets registrieren?

Laut Ticketmaster will die Künstlerin so vor allem den Schwarzmarkt bekämpfen: 

Fans müssen sich für den Zugang zum Ticketverkauf vorab registrieren, damit Bots blockiert, der Weiterverkauf eingeschränkt und mehr Tickets direkt in die Hände von echten Fans gegeben werden kann, die die Konzerte besuchen wollen." (Ticketmaster Blog)
(c) Olivia Rodrigo / YouTube

Guts World Tour - Promo

Wer ist Olivia Rodrigo?

Rodrigo wurde bekannt als Schauspielerin im Disney Channel, etwa mit ihren Rollen in "Bizaardvark" oder "High School Musical: Die Serie", bevor sie dann auch als Sängerin Erfolge feierte: 2021 landete sie mit ihrer Debut-Single "Drivers License" einen Hit.

2022 wurde Rodrigo mit drei Grammys ausgezeichnet, unter anderem als "beste neue Künstlerin". Bei ihrer Welttournee mit dem Debut-Album "Sour" konnten deutsche Fans sie schon einmal in Hamburg, Berlin und Köln auf der Bühne erleben.

Kurzzusammenfassung

Olivia Rodrigo kommt im Juni 2024 für insgesamt fünf Konzerte nach Deutschland - u.a. am Freitag, 07. Juni in die Olympiahalle nach München. Tickets bekommst du nur, wenn du dich zunächst registrierst. Mit etwas Glück bekommst du dann einen Code, mit dem du dir die Tickets kaufen kannst.