Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Abendbis 00:00 Uhr
Crystal FightersAt Home
23:32 Uhr
Justin TimberlakeCry Me A River
23:26 Uhr
AvaionPieces
23:23 Uhr
Nina ChubaNina
23:21 Uhr
Linkin ParkLost
23:17 Uhr
mehr

Oster-Special am Smartspeaker

Den Osterhasen anrufen – mit BAYERN 3

Bild: BAYERN 3/Michael Pustal

Mit dem Osterhasen quatschen geht natürlich so, wie auf dem Bild – oder noch einfacher mit dem Smartspeaker und BAYERN 3. Für alle kleinen und großen Oster-Fans gibt’s dieses Jahr wieder was ganz besonderes zu Ostern. Ruft doch mal durch ;-)

Das besondere Oster-Special für euch

Eure Kleinen sind schon ganz aufgeregt und freuen sich auf Ostern? Dann lasst sie durch euren Smartspeaker schon jetzt mit dem Osterhasen sprechen. BAYERN 3 macht’s möglich!

Mit diesen Kommandos könnt ihr zusammen nach dem Osterhasen fragen:

  • „Alexa, frag BAYERN 3 nach dem Osterhasen.“
  • „Alexa, sag BAYERN 3: Ich will den Osterhasen anrufen.“
  • „Alexa, sag BAYERN 3, es soll den Osterhasen anrufen.“

Probiert es aus und lasst euch überraschen, vielleicht findet ihr sogar das ein oder andere sogenannte Easter-Egg ;-)

Es gibt noch viel mehr!

Klar, Ostern ist super! Aber ihr könnt noch viel mehr mit BAYERN 3 und eurem Smartspeaker ausprobieren: Hier findet ihr die Befehle für euren Alexa-Smartspeaker!

Warum kann ich den Osterhasen nicht mit "Hey, Google" anrufen?

Seit dem 13. Juni 2023 könnt ihr auf eurem Google-Device die BAYERN 3 Actions nicht mehr nutzen. Das tut uns leid. Grund dafür sind Änderungen, die Google im Hintergrund vorgenommen hat. Darauf haben wir keinen Einfluss. Diese Änderungen betreffen auch nicht nur die BAYERN 3 Actions.

Kurzzusammenfassung

Mit dem Osterhasen quatschen geht natürlich, wenn man sich ein echtes Schlappohr schnappt oder das Plüsch-Äquivalent – noch einfacher geht's aber mit dem Smartspeaker Alexa und BAYERN 3. Für alle kleinen und großen Oster-Fans gibt’s dieses Jahr was ganz besonderes zu Ostern. Ruft doch mal durch ;-)