Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Vormittagbis 12:00 Uhr
Imanbek & ByorBelly Dancer
11:36 Uhr
Die Fantastischen Vier feat. CluesoZusammen
11:32 Uhr
Rag'n'Bone ManSkin
11:25 Uhr
Ofenbach x Ella HendersonHurricane
11:23 Uhr
OutkastHey ya!
11:19 Uhr
mehr

BAYERN 3 und Google Assistant

"Hey Google, sprich mit BAYERN 3 und frag' nach dem Quiz mit den Samstagscrashern"

Bild: BAYERN 3 / Michael Pustal

Immer samstags fragen Stefan Kreutzer und Schaffi „Was wollte Sie / was wollte er uns damit sagen?“. Kennt ihr. Neu ist, dass ihr nicht bis zum nächsten Wochenende warten müsst, wenn euch nach Spielen ist. Das (und anderes) könnt ihr direkt mit eurem Smart-Speaker. Diese Kommandos beherrscht der Google-Assistant. 

Die Voraussetzungen

Du hast einen Google Home im Wohnzimmer? Oder den Google Assistant auf dein Handy heruntergeladen? Dann kannst du bequem vom Sofa aus ganz viele BAYERN 3 Features einfach mit deiner Stimme starten:

„Hi Google, sprich mit BAYERN 3 und frag nach dem Quiz mit den Samstagscrashern“ – das startet das geniale Spiel von Stefan Kreutzer und Schaffi aus dem Samstagsvormittag. Immer wieder neu – und immer wieder spannend.

Apropos Quiz: "Hi Google, sprich mit BAYERN 3 und frag' nach einem Quiz" – und schon kannst du eines unserer verschiedenen Quizzes spielen …

"Hey Google, sprich mit BAYERN 3 und frag' nach Fragen fragen!" - und wir beantworten dir Fragen wie: Bekommen Influencer wirklich immer alles umsonst? Rammen Flugbegleiterinnen absichtlich unsere Knie? Fühlen Bestatter Mitleid mit den Angehörigen?

"Hey Google, frag BAYERN 3 nach der Comedy-Stage!" - und du bekommst die besten bayerischen Comediennes und Comedians auf die Ohren.

"Hey Google, sprich mit BAYERN 3 und frag nach 'wofür ist eigentlich?'" – bringt dir (unnötiges) Wissen zum Angeben. Oder weißt du sofort, wofür das Loch im Spaghetti-Löffel ist?

"Hey Google, sprich mit BAYERN 3 und frag, welcher Song das ist" – und schon verraten wir dir, welcher Song gerade läuft (natürlich funktioniert's auch, wenn du nach "dem aktuellen Song" oder dem "aktuellen Hit" fragst)

"Hi Google, sprich mit BAYERN 3 und frag nach der aktuellen Sendung" - und schon verrät dir dein Google Assistant den Namen der Sendung, die gerade läuft.

"Hi Google, sprich mit BAYERN 3 und frag nach den Nachrichten" – liefert dir die aktuellen News aus unserem BR-Nachrichtenstudio. 

"Hey Google, sprich mit BAYERN 3 und frag nach dem Podcast 'Wenn das ich wäre'" - und schon hörst du unseren neuen Podcast mit Jacqueline Belle und Sebi Benesch ... Übrigens funktioniert das auch mit allen anderen BAYERN 3 Podcasts - du kannst ja mal nach "Freundschaft plus" oder "True Crime" fragen ...

"Hi Google, sprich mit BAYERN 3 und frag nach ‘nem Rezept" oder "Hey Google, sprich mit BAYERN 3 und frag was koch ich heute" - bringt dir eine Idee für das Mittags- oder Abendessen. Claudia Conrath und ihre Koch-Community haben mittlerweile schon über 1000 Rezepte gesammelt. Und wenn du willst, kocht Claudia auch auf den Smart-Speakern mit dir.

"Hey Google, sprich mit BAYERN 3 und frag nach einem Quiz" - Teste dein Wissen über die erfolgreichsten Sänger(innen), Bands und DJs. Du weißt alles über die aktuellen Hits von heute? Wir stellen dir Fragen zu Songtexten, Musiker und allgemein über die Musikwelt in unserem BAYERN 3 Quiz.“

"Hi Google, sprich mit BAYERN 3 und frag nach mehr Infos zum Klimawandel" -Frühaufdreher Sebastian Winkler ist unser Klimawandel-Checker bei BAYERN 3. Und er teilt sein Wissen gern mit dir, wenn du ihn danach fragst. Mehr Infos zum Klimawandel gibt's auch bei den Kollegen von br24.

"Hey Google, sprich mit BAYERN 3 und frag nach FAKT oder FAKE" - Können auf einer Chipstüte Corona-Viren überleben? Kannst du Nachrichten bei WhatsApp wirklich nur noch an fünf Leute weiterleiten? Schrumpfen Crocs & Co in der Sonne? Es steht viel im Internet. Doch was ist FAKT - und was ist FAKE? Das verraten wir dir im Radio, auf bayern3.de und per Smart-Speaker.

Kurzzusammenfassung

Du hast einen Google Home im Wohnzimmer? Oder den Google Assistant auf dein Handy heruntergeladen? Dann kannst du bequem vom Sofa aus ganz viele BAYERN 3 Features einfach mit deiner Stimme starten - hier verraten wir dir, welche Kommandos dein Google Assistant versteht.