Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
BAYERN 3 Updatebis 13:00 Uhr
Linkin ParkBurning in the skies
12:26 Uhr
Madcon feat. AmeerahFreaky Like Me
12:23 Uhr
Gayleabc (nicer)
12:20 Uhr
RihannaOnly Girl (In The World)
12:14 Uhr
Tom GregoryRiver
12:07 Uhr
mehr

Nils Olav wird befördert

Schottischer Königspinguin wird norwegischer General!

Bild: dpa/picture-alliance

Der schottische Königspinguin Sir Nils Olav ist zum norwegischen Brigadegeneral befördert worden. Dafür watschelte er an 50 Soldaten der Leibgarde des norwegischen Königshauses entlang.

Auftritt im Zoo der schottischen Hauptstadt Edinburgh gehörte zu einer Zeremonie mit langer Tradition. Der Pinguin namens Sir Nils Olav wurde bei der Gelegenheit auch gleich mal zum Brigadegeneral befördert.

YouTube/Edinburgh Zoo

Sir Nils Olav promoted to Brigadier by Norwegian King's Guard

2008 zum Ritter geschlagen

Seit 1972 dient ein Königspinguin aus dem Edinburgher Zoo der norwegisch-königlichen Leibgarde „Hans Majestet Kongens Garde“ als Maskottchen. Alle paar Jahre, wenn das Regiment am „Royal Edinburgh Military Tattoo“ – einem Militärmusikfestival – teilnimmt, wird das Tier mit einem Ehrentitel ausgezeichnet. Zuletzt wurde Nils Olav 2008 zum Ritter geschlagen.

Kurzzusammenfassung

Der schottische Königspinguin Sir Nils Olav ist zum norwegischen Brigadegeneral befördert worden. Dafür watschelte er an 50 Soldaten der Leibgarde des norwegischen Königshauses entlang.

Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0