Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Nachmittagbis 16:00 Uhr
Udo Lindenberg & Apache 207Komet
14:35 Uhr
Ed SheeranEyes Closed
14:32 Uhr
Mr. ProbzWaves [Robin Schulz Remix]
14:23 Uhr
LeonySimple Life
14:21 Uhr
MåneskinBeggin'
14:17 Uhr
mehr

"DER SCHULTE" bei BAYERN 3

Sorge um Pokémon-Star Pikachu

YouTube/Der Schulte

Jahrelang konnte Pikachu ein ruhiges und normales Leben führen. Dann kam Pokémon Go und seither ist für den Held der Pokémon-Frühzeit nichts mehr, wie es war. Schon der Gang zum Bäcker um die Ecke wird zum Spießrutenlauf ... 

Facts und Infos, die ihr zu Pokémon Go wissen müsst

  • Ihr müsst euch mit eurem Google-Account anmelden. Aber: Wer Nintendo nicht alles über sich verraten will: einfach für PoGo  einen neuen Google-Account anlegen.
  • Achtung: Viren, Malware und Phishing drohen rund um Pokémon Go. Deshalb: Das Spiel nur aus offiziellen Quellen installieren! Im schlimmsten Fall können sonst Angreifer euer Handy kontrollieren und eure Daten sowie alle Kontakte ausspionieren.
  • Mit  Pokémon Go ist Nintendo im 21. Jahrhundert angekommen - die bisherigen Versuche von Nintendo, mit Apps auf dem Handy Fuß zu fassen, waren nicht wirklich  erfolgreich. Aber seit Pokémon Go ist das anderes. Das Spiel hat den Marktwert der Firma schon jetzt um neun Milliarden Dollar erhöht - sagt das Wirtschaftsmagazin Forbes.


Kurzzusammenfassung

DER SCHULTE mit der Pikachu-Story: Denn: Seit Pokémon Go ist für den Held der Pokémon-Frühzeit nichts mehr so, wie es war. Außerdem: Facts und Infos zu Pokémon, Nintendo, Google sowie Bedrohungen, die durch Phishing und Malware bei illegalen und nicht autorisierten Downloads des Spiels auftreten.