Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Frühaufdreherbis 09:00 Uhr
Metro Boomin & The Weeknd & 21 SavageCreepin'
8:23 Uhr
LeonyRemedy
8:20 Uhr
Lady GagaPaparazzi
8:16 Uhr
Benson BooneBeautiful Things
8:13 Uhr
Felix Jaehn & VIZE feat. Miss LiClose Your Eyes
8:08 Uhr
mehr

YouTube-Knaller aus Münsing

Kinder drehen Video zu "Sugar" auf Geburtstagsfeier!

YouTube/Warner Music Germany

Respekt! Auf einer Geburtstagsfeier haben Kinder aus Münsing den Videoclip zu Robin Schulz' Hit "Sugar" nachgedreht. Und zwar richtig cool! Sie düsen mit einem echten amerikanischen Polizeiauto durch das idyllische Oberbayern. Während im Original Mülltonnen und Werbebanner dran glauben müssen, geht's in dem Video aus Münsing deutlich gemütlicher zu.

Eine Party mit Torte, Kerzen auspusten und Topfschlagen - das wollte Mia aus Münsing zu ihrem elften Geburtstag nicht. Ihre Idee: "Ich will mit allen meinen Freundinnen und Freunden ein cooles Musikvideo drehen." Gut, dass ihr Papa Stefan Kameramann ist. So kam der vergleichsweise einfach an das ganze Film-Equipment. Trotzdem war der Etat natürlich begrenzt - und deswegen wurde der Clip nicht (wie das Original) auf einem Highway in den USA aufgenommen, sondern in den Strassen und Gassen von Münsing. Aber genau das ist ja das Coole am Clip! Mittlerweile hat das Video bei YouTube schon rund 75.000 Klicks.

Robin Schulz ist begeistert!

Probleme wegen der Musikrechte gab es übrigens nicht. "Das Management von Robin Schulz hat mich persönlich kontaktiert und um Erlaubnis gebeten, das Video dem DJ zeigen zu dürfen. Dieser war vom Ergebnis der Geburtstagsfeier so begeistert, dass er den YouTube-Hit noch am selben Tag auf seiner eigenen Facebookseite angepriesen hat", hat Mias Papa in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung verraten.

Bild: Screenshot Facebook