Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die SamstagsCrasherbis 12:00 Uhr
Ray DaltonAll We Got
11:58 Uhr
Amy WinehouseBack to black
11:54 Uhr
Smash MouthI'm a believer
11:50 Uhr
KamradI Believe
11:44 Uhr
Yolanda Be Cool & DcupWe No Speak Americano
11:41 Uhr
mehr

"Leichtes Gepäck"

Silbermond: Keine Trennung! Neues Album!

dpa/picture-alliance

Schön, dass sie wieder da sind! Drei Jahre lang warten wir jetzt schon auf Neues von Silbermond. Beinahe wäre „Ja“ aus dem Herbst 2012 der letzte Silbermond-Hit gewesen! Sängerin Stefanie Kloß hat uns im BAYERN 3 Interview gestanden: Die Band hat über eine Trennung nachgedacht.


Sängerin Stefanie Kloß hat uns im BAYERN 3 Interview gestanden: Die Band hat über eine Trennung nachgedacht.

"Wir waren wie in so einem schnellen ICE. Wir haben Platte für Platte gemacht, ohne uns eine Pause zu gönnen, ohne mal anzuhalten. Uns war klar: Wir müssen uns die Zeit nehmen zu entscheiden, ob es noch eine Silbermond-Platte geben oder wird’s keine Silbermond-Platte geben. Das hat wirklich auch ein Jahr lang Zeit gekostet uns wieder upzudaten und zu kucken: Wo wollen wir mit der Band eigentlich hin?"

Jetzt geht die Fahrt wieder weiter. Silbermond haben sich vom Krisenballast befreit und tragen „Leichtes Gepäck“ – so der Titel des neuen Albums (VÖ 27.11., Titelsong ab sofort).