Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Freundschaft plus 20-00bis 00:00 Uhr
Linkin ParkIn the end
23:39 Uhr
Toby Romeo & LeonyCrazy love
23:37 Uhr
Rita OraLet You Love Me
23:33 Uhr
Lady GagaHold My Hand
23:27 Uhr
MattafixBig City Life
23:24 Uhr
mehr

Soll ich? Oder soll ich nicht?

Soll ich einer in meiner Mädelsgruppe sagen, dass wir sie beim Gruppen-Tattoo nicht dabeihaben wollen?

Bild: Ben White / unsplash / BAYERN 3 (Michael Pustal)

BAYERN 3 Hörerin Manuela hat eine besondere Gruppe von Freundinnen, in der sich alle super verstehen. Sie haben regelmäßige Events, gehen zusammen Gokart fahren und auf Weinfeste. Jetzt hatten sie die Idee, sich gemeinsam ein Tattoo stechen zu lassen für ihre Freundschaft. Aber da ist die eine, die eigentlich gar nicht richtig dazugehört, aber auch mitmachen will – was sollen Manuela und ihre Freundinnen tun?

Die Story

Wir sind eine große Mädelsgruppe, die immer wieder gemeinsame Unternehmungen macht. Nun wollen wir uns ein Gruppen-Tattoo stechen lassen. An sich eine tolle Sache, allerdings ist in dieser Gruppe auch eine, die nicht so integriert ist. Sie wird akzeptiert, aber niemand kann sie wirklich leiden. Da wir sehr viele sind, machen auch oft nur ein paar von uns im kleineren Kreis was, aber sie ist die einzige, die mit niemand anderem was unternimmt und kommt immer nur zu den Gruppentreffen. Manche meinten auch schon, dass wir einfach still und leise eine neue Chat-Gruppe ohne sie aufmachen sollten... Da wäre ich aber eher noch für direkte Kommunikation. Sollen wir ehrlich sein und es ihr ins Gesicht sagen, dass wir sie nicht dabei haben wollen oder sollen wir sie aus Mitleid mitmachen lassen?

Die Frage

Soll ich einer in meiner Mädelsgruppe sagen, dass wir sie beim Gruppen-Tattoo nicht dabeihaben wollen?

Das Voting

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Kurzzusammenfassung

BAYERN 3 Hörerin Manuela hat eine besondere Gruppe von Freundinnen, in der sich alle super verstehen. Sie haben regelmäßige Events, gehen zusammen Gokart fahren, auf Weinfeste usw. Jetzt hatten sie die Idee, sich gemeinsam ein Tattoo stechen zu lassen für ihre Freundschaft. Aber da ist die eine, die eigentlich gar nicht richtig dazugehört, aber auch mitmachen will – was sollen Manuela und ihre Freundinnen tun?