Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Glass AnimalsHeat Waves
0:10 Uhr
Alicia KeysGirl On Fire
0:06 Uhr
Harry StylesAs it was
0:03 Uhr
mehr

Soll ich oder soll ich nicht?

Soll ich meinen Mann überreden, sich sterilisieren zu lassen?  

dpa/picture alliance

BAYERN 3 Hörerin Jenny ist sich total unsicher. Ihr Mann und sie haben zwei wunderbare Kinder und haben beschlossen, dass sie kein weiteres mehr möchten. Sprich: Die Familienplanung ist abgeschlossen. Das Thema Sterilisation steht im Raum. Nur wer von beiden soll den Eingriff machen lassen?

Wenn du auch in einem Dilemma steckst, dann schreib uns deine Geschichte. Du kannst selbstverständlich auch anonym bleiben. 

Die Story:

"Mein Mann und ich haben zwei unglaublich tolle und gesunde Kinder. Wir sind glücklich als Familie und daher möchten wir unsere Familienplanung abschließen.

Ich möchte meinen Körper nicht unbedingt länger als nötig durch Verhütungsmittel belasten, deshalb hab ich meinen Mann mal auf eine Sterilisation angesprochen.

Er ist ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass wenn überhaupt, ich diejenige bin, die sich sterilisieren lässt. Also er macht sich da schon Gedanken und Sorgen – ich soll mir das gut überlegen, es ginge schließlich um meinen Körper usw. – aber für ihn ist Sterilisation Frauensache. Ich seh das total anders! Ein Mann kann diesen Eingriff doch genauso machen, vor allem, weil das Risiko dabei viel geringer ist. Außerdem hat mein Körper schon genug mitgemacht mit den beiden Schwangerschaften."

Die Frage:

Soll ich meinen Mann überreden, den Eingriff bei sich machen zu lassen?

Das Voting:

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Kurzzusammenfassung

BAYERN 3 Hörerin Jenny ist sich total unsicher. Ihr Mann und sie haben zwei wunderbare Kinder und haben beschlossen, dass sie kein weiteres mehr möchten. Sprich: Die Familienplanung ist abgeschlossen. Das Thema Sterilisation steht im Raum. Nur wer von beiden soll den Eingriff machen lassen?