0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Spätschicht – präsentiert von PULSbis 00:00 Uhr
JusticeLove S.O.S.
22:08 Uhr
Body TypePalms
22:04 Uhr
Calvin Harris feat. Sam SmithPromises
21:54 Uhr
HighasakiteI Call Bullshit
21:48 Uhr
Prinz Pi feat. Philipp Dittberner1,40m
21:44 Uhr
mehr

Soll ich? Oder Soll ich nicht?

... meiner kleinen Tochter erlauben, Kindermodel zu werden?

Bild: colourbox

Die Tochter von BAYERN 3 Hörerin Anna ist sieben Jahre alt und möchte unbedingt Kindermodel werden. Anna ist davon nicht begeistert, für ihre Tochter ist es aber der größte Wunsch überhaupt. Was soll sie tun?

Die Story:

Anna hat uns geschrieben:

Ich habe folgendes Problem: Meine 7jährige Tochter möchte gerne Model werden. Also nicht, wenn sie mal groß ist, sondern jetzt – als Kindermodel. Ihr beste Freundin aus der Schule war schon öfter bei Werbeaufnahmen und ist in der Kartei einer Kindermodel-Agentur. Das will sie jetzt eben auch. Ihr unbedingter Wunsch: Wir sollen mit ihr zu einem Casting gehen. Mein Mann und ich sind hin- und hergerissen. Auf der einen Seite wollen wir ihr diesen Wunsch nicht abschlagen, auf der anderen Seite sind wir aber nicht gerade begeistert davon, unser Kind quasi 'zur Schau zu stellen'. Klar hören wir oft, dass unsere Tochter hübsch und süß ist, aber auch dieser Punkt schwingt etwas mit. Bei Kindermodel denken ja viele gleich: "Uhhh die meinen wohl, dass ihr Kind das allerschönste der Welt ist und zerren es jetzt vor die Kamera…"

Die Frage:

Soll Anna ihrer Tochter erlauben, Kindermodel zu werden?

Die Entscheidung:

Kurzzusammenfassung

Die Tochter von BAYERN 3 Hörerin Anna ist sieben Jahre alt und möchte unbedingt Kindermodel werden. Anna ist davon nicht begeistert, will ihrer Tochter den Wunsch aber auch nicht abschlagen. Was soll sie tun?