0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
BAYERN 3 am Morgenbis 09:00 Uhr
Ellie Goulding x Diplo feat. Swae LeeClose To Me
8:32 Uhr
Fun feat. Janelle MonáeWe are young
8:26 Uhr
Foster the PeoplePumped Up Kicks
8:23 Uhr
LEA110 (Prolog)
8:20 Uhr
Avicii feat. Aloe BlaccSOS
8:17 Uhr
mehr

Soll ich? Oder soll ich nicht?

... mein Kind fernsehen lassen?

Colourbox

BAYERN 3 Hörerin Julia hat drei kleine Kinder und lässt sie bisher nicht fernsehen. Es ist überhaupt kein Problem, weil die Kinder es ja auch nicht anders kennen. Eigentlich würde Julia das gerne so beibehalten. Allerdings hat sie Angst, dass besonders der älteste Sohn dadurch ausgeschlossen werden könnte. Soll Julia ihre Kinder langsam ans Fernsehen gewöhnen oder damit noch warten? 

Die Story:

Ich habe drei Kinder acht Wochen, zwei und vier Jahre. Da kommt auch immer wieder das Thema Fernsehen auf... Bisher hat noch keines meiner Kinder ferngesehen. Ich würde das eigentlich auch gerne noch weiter so beibehalten. Allerdings war meine Nichte (6 Jahre) kürzlich auf einem Kindergeburtstag eingeladen, bei dem die Kinder ins Kino gegangen sind.
Jetzt bin ich verunsichert, ob ich meinen Ältesten nicht langsam ans Fernsehen gewöhnen muss, damit er nicht irgendwann ausgeschlossen wird oder nicht auf einen Geburtstag gehen kann, bei dem man ins Kino geht – bzw. er sollte ja nicht den ersten Film, den er anschaut, gleich in Übergröße im Kino sehen..."

Die Frage:

Soll ich mein Kind fernsehen lassen, obwohl es bisher nichts vermisst und ich das eigentlich nicht so gut finde? Wie machen das andere Eltern? Ab wann lasst ihr eure Kinder fernsehen?

Das Voting: 

Kurzzusammenfassung

Julias drei Kinder wachsen bisher ohne Fernsehen auf und Julia findet das auch schön so. Trotzdem hat sie Angst, dass ihre Kinder im Kindergarten oder der Grundschule ausgeschlossen werden könnten, wenn sie nicht mitreden können. Wann ist der richtige Zeitpunkt, um die Kinder ans Fernsehen ranzuführen? Soll Julia ihre Kinder schon fernsehen lassen, auch wenn die das noch gar nicht einfordern?