0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Hits, Hits, Hits für euren Nachmittagbis 16:00 Uhr
Selena Gomez x MarshmelloWolves
13:23 Uhr
Alec BenjaminLet me down slowly
13:20 Uhr
Peter FoxHaus am See
13:17 Uhr
Robin Schulz feat. HarlœAll This Love
13:12 Uhr
Imagine DragonsNatural
13:09 Uhr
mehr

Soll ich oder soll ich nicht...

...mit meinem Freund Schluss machen, weil er die Freundschaft zu meinem Ex nicht akzeptiert?

Bild: Colourbox

BAYERN 3 Hörerin Julia (32) weiß nicht weiter. Sie ist mit ihrem Ex-Freund noch sehr gut befreundet und die beiden haben täglich Kontakt. Julia hat jetzt einen neuen Freund (34) und der kommt mit dieser Freundschaft gar nicht klar. Was nun?

Die Story:

Seit 2 Jahren bin ich von meinem Ex getrennt. Es hat sich aber eine super tolle Freundschaft entwickelt. Wir schreiben uns täglich Nachrichten, auch wenn es nur kurze sind. Ich liebe ihn nicht mehr und er mich auch nicht. Es ist einfach schön, jemanden zu haben, der einen so gut kennt. Seit knapp einem halben Jahr habe ich einen neuen Freund. Der kann es überhaupt nicht verstehen, dass ich mit meinem Ex noch jeden Tag Kontakt habe. Aus seiner Sicht ist das unnormal und ihm gefällt es auch nicht, dass mein Ex-Freund über alles Bescheid weiß. Er sagt, für ihn fühlt sich das an, als wenn wir eine Beziehung zu dritt führen würden. Mein Ex wohnt mittlerweile in Berlin und mein Freund glaubt mir auch, dass ich ihm nicht fremd gehe. Aber trotzdem zerstört diese Situation gerade meine Beziehung. Ich möchte nicht, dass mir jemand vorschreibt, mit wem ich befreundet bin. Ich habe nie irgendetwas verheimlicht und wäre auch für Kompromisse offen. Mein Freund hält sich da aber zurück. 

Die Frage:

Soll ich mit meinem Freund Schluss machen?

Das Voting:

Kurzzusammenfassung

BAYERN 3 Hörerin Julia braucht den Rat der BAYERN 3 Community. Sie ist seit zwei Jahren von ihrem Ex-Freund getrennt. Es hat sich aber eine sehr gute Freundschaft entwickelt und die beiden schreiben sich täglich. Julia hat aber seit einem knappen halben Jahr einen neuen Freund und der findet das gar nicht cool. Was nun?