Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Magic!Rude
2:33 Uhr
CyrilStumblin' In
2:30 Uhr
Jason DeruloIn my head
2:26 Uhr
EnnioZeit
2:24 Uhr
Clean Bandit feat. Zara LarssonSymphony
2:20 Uhr
mehr

Soll ich oder soll ich nicht?

Soll ich bei unserer Hochzeit Mahlgeld verlangen?

Bild: colourbox.de/Phovoir / BAYERN 3/Michael Pustal

BAYERN 3 Hörerin Marina steckt in einem Dilemma: Für die große Traumhochzeit fehlt ihr und ihrem Verlobten das Geld. Jetzt fragt sie sich, ob sie das traditionelle Mahlgeld wiederaufleben lassen soll oder ob das streng genommen auch nur Eintritt für die Hochzeitsfeier ist.

Die Story

Mein Verlobter und ich planen gerade unsere Hochzeit. Seit seinem Antrag vor einem Monat freuen wir uns schon total auf die Feier. Wir wollen unsere Traumhochzeit und diese auch groß feiern. Leider ist unser finanzieller Spielraum nicht ganz so groß wie wir uns das wünschen. Mein Verlobter hat jetzt vorgeschlagen, dass wir ja das traditionelle Mahlgeld verlangen könnten – so, dass die Gäste zu Beginn der Feier das Geld für ihr Essen bezahlen. Er findet die Idee richtig gut, ich bin da eher skeptisch. Für mich klingt das wie Eintritt für die Hochzeit verlangen. Und es wird sicherlich auch Leute geben, die nicht so viel essen oder trinken. Andererseits könnten wir dadurch mehr Gäste einladen und kämen unserer Traumhochzeit näher.

Die Frage

Soll ich bei unserer Hochzeit Mahlgeld verlangen? 

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Kurzzusammenfassung

BAYERN 3 Hörerin Marina träumt von einer großen Hochzeit. Das lässt ihr finanzieller Spielraum aber nur bedingt zu. Jetzt hat ihr Verlobter vorgeschlagen, Mahlgeld zu verlangen. Für Marina fühlt sich das irgendwie an wie Eintritt für die Hochzeitsfeier. Soll sie für ihre Traumhochzeit Mahlgeld verlangen?