0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
BAYERN 3 am Karfreitag 12-16bis 16:00 Uhr
OutKastMs. Jackson
14:36 Uhr
Lady Gaga & Bradley CooperShallow
14:32 Uhr
LSD (Sia, Diplo und Labrinth)Thunderclouds
14:27 Uhr
Dermot KennedyPower over me
14:24 Uhr
Die FirmaDie Eine 2005
14:21 Uhr
mehr

Soll ich oder soll ich nicht? 

... in eine fremde Stadt ziehen - für meinen Mann und die Familie?

Bild: unsplash.com/JudeBeck

BAYERN 3 Hörerin Jenny führt eine Fernbeziehung. Sie wohnt mit ihren beiden Kindern in ihrem Elternhaus - an den Wochenenden kommt ihr Mann. Er und Jennys Mutter haben sich allerdings so zerstritten, dass diese Lösung nicht mehr in Frage kommt. Umziehen oder nicht?

Die Story

Ich stecke gerade in einer Zwickmühle und habe keine Ahnung, wie es weiter gehen soll... Seit über zwei Jahren führen wir berufsbedingt eine Fernbeziehung und sehen uns nur am Wochenende. An jedem zweiten Wochenende muss ich auch noch arbeiten. Ich wohne mit unseren Kindern (5 und 4) bei meinen Eltern und unter der Woche klappt alles super und ich bekomme jede Unterstützung von meinen Eltern. Aber wenn mein Mann an den Wochenenden bei uns ist, wird es immer wahnsinnig kompliziert. In den Augen meiner Mutter macht er ständig alles falsch. Das sorgt regelmäßig für Zoff. Jetzt hat mein Mann die Schnauze voll. Er und meine Mutter haben sich so zerstritten, dass es nicht mehr möglich ist, dass sie in einem Haus zusammen wohnen. Jetzt überlege ich ernsthaft von zu Hause auszuziehen, was für mich bis jetzt nie vorstellbar war, da ich mein und das Leben meiner Kinder völlig umkrempeln müsste. 250 km weg von daheim, dafür aber eben bei meinem Mann und als Familie wieder vereint. Was tun?"

Die Frage

Soll ich oder soll ich nicht...

Von meinen Eltern wegziehen, um die Ehe zu retten und den Kindern ihren Vater wieder zu geben?  

Das Voting

Kurzzusammenfassung

BAYERN 3 Hörerin Jenny führt eine Fernbeziehung. Sie wohnt mit ihren beiden Kindern in ihrem Elternhaus - an den Wochenenden kommt ihr Mann. Er und ihre Mutter haben sich allerdings so zerstritten, dass diese Lösung nicht mehr in Frage kommt. Umziehen oder nicht?