0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
BAYERN 3 am Morgenbis 09:00 Uhr
Deep Blue SomethingBreakfast at Tiffany's
6:21 Uhr
Clean Bandit feat. Demi LovatoSolo
6:18 Uhr
BosseAugen zu Musik an
6:12 Uhr
Elle KingEx's & Oh's
6:08 Uhr
Kygo & MiguelRemind Me to Forget
6:04 Uhr
mehr

Soll ich? Oder soll ich nicht?

... mich von meinem Freund trennen, weil ich mit seinem Hobby Jagen nicht klar komme?

Bild: colourbox

Lisa ist ausgesprochene Tierfreundin, ihr Freund dagegen geht sehr gerne auf die Jagd. Anfangs dachte sie noch, dass ihr sein Hobby nicht so viel ausmachen würde, aber mit der Zeit hat sie gemerkt, dass sie sich sehr daran stört, dass ihr Freund gerne Tiere schießt. Aufgeben will er sein Hobby aber auch nicht. Was tun?

Die Story:

BAYERN 3 Hörerin Lisa hat uns geschrieben:

Liebes Team,
ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Monaten bin ich mit einem tollen Mann zusammen. Wir verstehen uns prima, unternehmen viel, eigentlich ist alles super – WENN da nicht sein Hobby wäre: er ist leidenschaftlicher Jäger. Ich weiß schon, dass Jäger wichtig sind für das Gleichgewicht in der Natur und so weiter, aber bei meinem Freund habe ich den Eindruck, er macht das aus reiner Leidenschaft fürs Jagen. Er war zum Beispiel auch schon in Afrika bei Großwildsafaris. Ich dagegen bin große Tierfreundin und kann mir sowas gar nicht vorstellen. Am Anfang habe ich geglaubt, dass ich mit seinem Hobby klar komme, aber so langsam belastet mich die Sache doch mehr, als ich dachte. Ich habe ihn auch darauf angesprochen, aber sein Hobby aufgeben möchte er nicht. Ich frage mich halt schon: Was ist wichtiger? Ein Hobby oder ich, seine Freundin?

Die Frage:

Soll sich Lisa von ihrem Freund trennen, weil er sein Hobby nicht aufgibt, obwohl er weiß, dass es sie enorm stört?!

Das Voting:

Kurzzusammenfassung

Lisa ist ausgesprochene Tierfreundin, ihr Freund dagegen geht sehr gerne auf die Jagd. Anfangs dachte sie noch, dass ihr sein Hobby nicht so viel ausmachen würde, aber mit der Zeit hat sie gemerkt, dass sie sich sehr daran stört, dass ihr Freund gerne Tiere schießt. Aufgeben will er sein Hobby aber auch nicht. Was tun?