0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Stefans reloaded 09-12bis 12:00 Uhr
Helge SchneiderHelges Mörchen Lied! (Das Mörchen Lied)
10:48 Uhr
Alicia KeysUnderdog
10:44 Uhr
One RepublicDidn't I
10:40 Uhr
Dua LipaDon't Start Now
10:34 Uhr
George EzraShotgun
10:31 Uhr
mehr

Soll ich? Oder soll ich nicht…

... wegen Corona auf den Geburtstag meines Opas verzichten?

Bild. Colourbox

BAYERN 3 Hörerin Caro steckt in einer Zwickmühle: Ihr Opa hat bald Geburtstag und möchte diesen besonderen Tag mit der ganzen Familie in einem Restaurant beim Mittagessen feiern. Caro findet das aber aufgrund der aktuellen Corona-Situation sehr unvernünftig. Was soll sie tun?

Die Story:

Meine Familie macht mich gerade wahnsinnig in diesen Corona-Zeiten. Das hat folgenden Hintergrund: Nächste Woche feiert mein Opa seinen 80. Geburtstag. Auf dieses Fest freut er sich schon so lange und das ist ja auch verständlich. Allerdings ist er nicht so wirklich fit - wie das eben oft so ist mit 80. Trotz Corona-Krise will er an seinem Geburtstag mit der ganzen Familie in ein Restaurant Mittagessen gehen. Wir wären locker 15 Leute. Die passen auch nicht alle in seine Wohnung. Meine Eltern meinen, man kann ihm diesen Wunsch nicht abschlagen - wer weiß, wie viele Geburtstage er noch hat. Ich kann das zwar einerseits verstehen - aber ich hätte meinen Opa gerne noch etwas länger. Niemand hört auf meine Ängste und meine Bitten. Am liebsten würde ich gar nicht erst hingehen, so sauer bin ich. Aber ich habe Angst, dass mein Opa dann böse auf mich ist - und meine Eltern auch. Soll ich trotzdem hart bleiben und nicht zu diesem Geburtstag gehen um zu zeigen, wie unverantwortlich ich es aktuell finde, in einem Restaurant mit mehreren Leuten zu feiern?

Das Voting

Kurzzusammenfassung

BAYERN 3 Hörerin Caro steckt in einer Zwickmühle: Ihr Opa hat bald Geburtstag und möchte diesen besonderen Tag mit der ganzen Familie in einem Restaurant feiern. Caro findet das aber aufgrund der aktuellen Corona-Situation sehr unvernünftig. Was soll sie tun?