Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Vormittagbis 12:00 Uhr
Michael SchulteBack To The Start
11:07 Uhr
Kenya GraceStrangers
11:04 Uhr
SAINt JHNRoses [Imanbek Remix]
10:57 Uhr
AdeleSkyfall
10:53 Uhr
Rea GarveyFree Like The Ocean
10:51 Uhr
mehr

Soll ich? Oder soll ich nicht?

Sollen wir unsere Hochzeit nur zu zweit durchziehen - auch wenn wir damit einige Leute vor den Kopf stoßen?

Bild: unsplash.com / BAYERN 3 (Michael Pustal)

BAYERN 3 Hörerin Jana hat ihr Glück gefunden: Sie und ihr Mann wollen bald heiraten. Aber auf den Stress rund um eine Hochzeit hat keiner von beiden so richtig Lust. Eigentlich wollen sie den Tag am liebsten alleine genießen. Ihre Freunde und Familie können das aber nicht so ganz verstehen…

Warum muss es eigentlich immer ein Fest für die anderen geben, wenn ein Paar heiratet? Das haben mein Freund und ich uns schon immer gefragt und deshalb beschlossen: Wenn wir mal heiraten, dann wird das UNSER Tag. Also wirklich nur unser Tag! Wir bleiben zu zweit, fahren danach gleich in den Urlaub und genießen so richtig unser Glück miteinander. Ohne vorher durch die Stresshölle zu gehen in Sachen Location, Essen, Klamotten... Und dann hat man am Ende gar nix von dem Tag, kann mit keinem so richtig reden und ist dafür einen Haufen Kohle los. Die wollen wir lieber in unsere Reise investieren. Jetzt haben einige unserer Freunde und auch unsere Eltern davon Wind bekommen, dass wir das so sehen und fangen an, uns zu bearbeiten. Von "das könnt ihr uns nicht antun" bis zu "voll egoistisch" ist alles dabei. Eigentlich wollten wir in dieser Woche die Termine für unsere Trauung und den anschließenden Urlaub festmachen. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob da nicht ein Riesenärger auf uns zukommt, wenn wir das einfach durchziehen."

Die Frage

Sollen wir – unsere Hochzeit wie geplant nur zu zweit durchziehen, auch wenn wir damit einige Leute vor den Kopf stoßen?

Das Voting

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Kurzzusammenfassung

BAYERN 3 Hörerin Jana hat ihr Glück gefunden: Sie und ihr Mann wollen bald heiraten. Aber auf den Stress rund um eine Hochzeit hat keiner von beiden so richtig Lust. Eigentlich wollen sie den Tag am liebsten alleine genießen. Ihre Freunde und Familie können das aber nicht so ganz verstehen…