Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Abendbis 00:00 Uhr
RestrictedBig Jet Plane
23:54 Uhr
Teddy SwimsLose Control
23:51 Uhr
Maggie RogersAlaska
23:48 Uhr
Elley Duhé & WhethanMoney On The Dash
23:45 Uhr
OasisStand by me
23:40 Uhr
mehr

Hahaha - Karma und so...

Straubing: Supermarkt-Einbrecher kracht durch die Decke!

Bild: youtube/danigleich

Mit diesem Flug hat der Dieb wohl nicht gerechnet: Als er durch das Dachfenster eines Supermarkts eingestiegen ist, rechnete er sicher nicht damit, dass es keinen ordentlichen Dachboden gibt. Im Gegenteil: Der Dieb schlich auf einer nicht-tragenden dünnen Zwischendecke dahin und krachte durch diese Decke sechseinhalb Meter tief auf die harten Supermarkt-Fliesen. 

Festgehalten wurde diese Szene durch die Videoüberwachung im Supermarkt. Das Video zeigt den heftigen Aufprall, wie sich der Dieb danach mühsam und schmerzverzerrt aufrichtet, eine Maske überzieht und aus dem Bild humpelt.

Wir konnten das selbst nicht glauben. Und so ärgerlich für uns der Schaden ist, mussten wir natürlich auch lachen - die Polizisten übrigens auch" (MixMarkt-Inhaber Anton Gleich)

Sein Bruder Daniel Gleich sei dann auf die Idee gekommen, das Video auf Youtube zu posten. "Wir erhoffen uns dadurch Hinweise auf den Täter", erzählt Gleich. 

YouTube/danigleich

Einbruch - Mix Markt Straubing

Der Schaden beträgt etwa 20.000 Euro. Der Dieb schlug nach seinem Fall nämlich tatsächlich noch zu: Er zerstörte Vitrinen und nahm Silberschmuck mit. Den Supermarkt verließ er durch die Tür. Mit einem Einkaufswagen rammte er die Glastür so lange, bis die Scheibe zersprang.

[Sendung: BAYERN 3 - Nachrichten]

Quelle: BR24 / Katharina Häringer

Kurzzusammenfassung

Mit diesem Flug hat der Dieb wohl nicht gerechnet: Als er durch das Dachfenster eines Supermarkts eingestiegen ist, rechnete er sicher nicht damit, dass es keinen ordentlichen Dachboden gibt. Im Gegenteil: Der Dieb schlich auf einer nicht-tragenden dünnen Zwischendecke dahin und krachte durch diese Decke sechseinhalb Meter tief auf die harten Supermarkt-Fliesen.