Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Ed SheeranCelestial
4:32 Uhr
Acraze feat. CherishDo It To It
4:28 Uhr
Dante ThomasMiss California
4:25 Uhr
EnnioZeit
4:23 Uhr
Sam And The WompBom Bom
4:20 Uhr
mehr

Magical Mystery Tour 2017

Die Toten Hosen beim Wohnzimmerkonzert

bayern3.de

Kleine Konzerte in Wohnzimmern oder bei Abrisspartys: Die Toten Hosen spielen auf ihrer Magical Mystery Tour 2017 Geheim-Gigs der besonderen Art. 10.000 hatten sich um ein Konzert beworben. Der Würzburger Sancho hat mit seiner Videobewerbung die Toten Hosen nach Franken geholt. 

Die Magical Mystery Tour 2017: Die Toten Hosen hatten ihre Fans dazu aufgerufen, sich um eins von elf Wohnzimmer-Konzerten zu bewerben. Das Echo war gigantisch: 10.000 Bewerbungen aus 70 Ländern kamen in Düsseldorf an. Der Würzburger Sancho hatte mit Freunden zusammen ein aufwendiges Bewerbungsvideo gedreht, in dem sie die Toten Hosen fiktiv entführten. Damit überzeugten sie die Düsseldorfer Punkrocker restlos. Campino: "Aus Würzburg kam echt eine Superbewerbung. Die Bewerbung ist mit so einer Leidenschaft gedreht worden, dass wir gesagt haben, da müssen wir einfach hin."

"Das musste erst mal sacken!"

Als Sancho erfuhr, dass er und seine Freunde das Konzert gewonnen hatten, war er erst mal platt und musste sich eine halbe Stunde hinlegen: "Das musste erst mal sacken." Und dann ging die Arbeit erst los: Mehrere Tage vor dem Auftritt musste ein kleiner Club im Bauch der ehemaligen Würzburger Postverteilerhalle für den Gig vorbereitet werden. 

1/4
bayern3.de

Die Toten Hosen - gut gelaunt ...

[Sendung: BAYERN 3 - Mein Lieblingsmix im Radio]

Kurzzusammenfassung

Kleine Konzerte in Wohnzimmern oder bei Abrisspartys: Die Toten Hosen spielen auf ihrer Magical Mystery Tour 2017 Geheim-Gigs der besonderen Art. 10.000 hatten sich um ein Konzert beworben. Der Würzburger Sancho hat mit seiner Videobewerbung die Toten Hosen nach Franken geholt.