0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Vormittagbis 12:00 Uhr
Naughty Boy feat. Sam SmithLa La La
11:25 Uhr
Red Hot Chili PeppersOtherside
11:21 Uhr
Pink & Willow Sage HartCover Me In Sunshine
11:19 Uhr
One RepublicRescue Me
11:16 Uhr
Nico SantosWould I lie to you
11:11 Uhr
mehr

Entrecote mit Sterneköchin Maria Groß

"Was koch' ich heute?": Podcast mit Claudia Conrath

Bild: BAYERN 3 / Michael Pustal / Markus Konvalin

Schluss mit langweiliger allein-vor-sich-hin-Schnippelei! "Was koch' ich heute?" ist nicht nur irgendein (guter) Food-Podcast. "Was koch' ich heute?" ist Gesellschaft beim Kochen und Backen in Echtzeit.

Entrecote mit Pilzragout mit Starköchin Maria Groß

Wir kochen dieses Mal mit der jüngsten Sterneköchin Deutschlands: Maria Groß. Schon mit Anfang 30 hat sie große Küchenteams geführt. Ihr kennt sie aus der Jury der "ZDF Küchenschlacht", von "The Taste" oder "Kitchen Impossible". Maria beschreibt sich als absoluten Genussmenschen mit einer großen Liebe zu Butter :-). Nicht zu spartanisch soll es sein, aber doch stilvoll. So mag sie es auch in ihrem Restaurant "Bachstelze", das sie mit ihrem Lebensgefährten Matthias bei Erfurt betreibt. Wie man ein Steak richtig brät, worauf es bei einer guten Soße ankommt und warum sie eigentlich gar keine Lust hatte, den Herd anzuschmeißen - ihr erfahrt es, wenn ihr rein hört. Der Link zu Küchentools und Zutaten wie immer als PDF für euch, einfach drauf klicken und loslegen. Das Ergebnis: dieses Entrecote ist ein echter "Schwiegermutterbeeindrucker", gerne auch als Weihnachtsessen. In die Soße will man sich rein legen.....viel Spaß dabei, eure Claudia.

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Mehr Infos: Zutaten und Küchentools für die aktuelle Folge

"Was koch' ich heute?" - Rezeptsuche

Auf unserer neuen Webseite habt ihr ab sofort die Möglichkeit, euch gezielt inspirieren zu lassen: www.was-koch-ich-heute.online

"Was koch' ich heute?" - Dein Rezept für die Community

Ihr habt ein tolles Rezept für die Community. Her damit: www.was-koch-ich-heute.online

"Was koch' ich heute? Vol. 2" - Das Buch

Über 600 Rezepte hat Claudia Conrath schon von ihren Hörern bekommen, die 111 besten haben es ins neue Buch geschafft. Jetzt zum BR Shop.

Kurzzusammenfassung

"Was koch' ich heute?" - Der Podcast. Claudia Conrath kocht jede Woche mit einem Gast - in dieser Woche Entrecote mit Sterneköchin Maria Groß. "Was koch' ich heute?" ist nicht nur irgendein (guter) Food-Podcast. "Was koch' ich heute?" ist Gesellschaft beim Kochen und Backen in Echtzeit.