0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Party-Hitmixbis 00:00 Uhr
Axwell ^ Ingrosso feat. Trevor GuthrieDreamer (Kahikko Remix)
21:53 Uhr
Alle Farben & Vize feat. Graham CandyKids
21:50 Uhr
Ava MaxSweet But Psycho (Midtown Jack Remix)
21:47 Uhr
R.I.O. feat. U-JeanTurn This Club Around
21:43 Uhr
Topic feat. A7SBreaking Me (Bekay Remix)
21:40 Uhr
mehr

Von Gorillas, Ameisen und roten Notizbüchern

Das sind die schönsten Weihnachtsfilme für die ganze Familie

Bild: Disney+

Weihnachten ist das Fest der großen Geschichten, die zu Herzen gehen. In diesem Jahr möchten wir euch fünf wunderschöne Filme empfehlen, die ihr zusammen mit euren Kindern schauen könnt. In allen Filmen geht es um Freundschaft (oder sogar die große Liebe), um die Suche nach sich selbst und um eine Prise Weihnachten.

Der einzig wahre Ivan

Ein Film über Freundschaft, die Macht der Phantasie und darüber, wie wichtig ein Zuhause ist

Darum geht’s: Der gutmütige Silberrücken-Gorilla Ivan lebt im Zirkus eines heruntergekommenen Einkaufszentrums. Er hat kaum Erinnerungen an den Dschungel, in dem er gefangen wurde. Doch dann lernt er Elefantenbaby Ruby kennen, die neu zum Zirkus kommt und gerade von ihrer Familie getrennt wurde. Jetzt fragt sich auch Ivan: Wo komm ich her und wo will ich eigentlich sein? Und plant mit Elefantenbaby Ruby einen Weg in die Freiheit.

Gibt’s bei: Disney+, Altersfreigabe: 0 (laut Elternfilmportalen ideal ab 8)

YouTube/Disney Deutschland

DER EINZIG WAHRE IVAN // Jetzt auf Disney+ streamen | Disney+

Christmas Chronicles

Ein Film mit jeder Menge buntem Weihnachtsfeeling

Darum geht’s: Die beiden Geschwister Kate und Teddy wollen beweisen, dass es den Weihnachtsmann wirklich gibt und ihn deshalb filmen. Deswegen schleichen sie sich zu seinem Schlitten, sorgen aber aus Versehen dafür, dass der Schlitten zusammenbricht und die Rentiere verschwinden. Jetzt ist Weihnachten in Gefahr. Zusammen mit Santas Weihnachtselfen müssen die beiden jetzt helfen, Weihnachten zu retten, bevor es zu spät ist und gehen auf eine wunderbare Reise…

Gibt’s bei: Netflix, Altersfreigabe: 6

(Vor kurzem kam übrigens schon Teil 2 heraus. Die Familie ist also eine Weile beschäftigt. In Teil 2 geht’s um den fiesen Zauberer Belsnickel, der den Weihnachtsstern vom Nordpol stehlen will, was das Ende für Weihnachten wäre. Das muss Kate verhindern.)

YouTube/KinoCheck Comedy

THE CHRISTMAS CHRONICLES Trailer German Deutsch (2018)

Nur ein Tag

Ein preisgekrönter Film über Freundschaft und den besten Tag des Lebens

Darum geht’s: Ein Fuchs und ein Wildschwein schauen einer Eintagsfliege beim Schlüpfen zu und stellen fest, wie bezaubernd die junge Fliege ist. Nur wer soll ihr sagen, dass sie nur einen Tag zu leben hat? Kurzerhand machen sich die drei auf in einen Tag voller Abenteuer, weil ja eben das schöne, bunte Leben jetzt in einen Tag muss – inklusive dem ganz großen Glück. Kluger, witziger, fröhlicher Film für die ganze Familie..

Gibt’s bei: Amazon Prime, Altersfreigabe: 0, laut Elternfilmportalen ideal ab 6

YouTube/W-film Distribution

Nur ein Tag [Offizieller Trailer Deutsch HD German]

Dash & Lilly

Eine tolle weihnachtliche Feelgoodserie rund um die erste Liebe…

Darum geht’s: Dash ist ein cooler Typ, zu cool für Weihnachten. Das ganze Gedöns geht ihm auf den Senkel. Für Lily dagegen gibt’s nix Schöneres. Aber wie heißt’s so schön: Gegensätze ziehen sich an. Eines Tages findet Dash ein geheimnisvolles, rotes Notizbuch in einem New Yorker Buchladen mit einer Nachricht von Lily. Er schreibt zurück… und so entsteht zwischen den beiden eine Art Brieffreundschaft (und das in Zeiten von Insta, TikTok und Co… ;-)) ohne dass sie sich kennenlernen… erst mal. Denn natürlich funkt’s irgendwann zwischen den beiden und sie machen sich auf die Suche nacheinander.

Gibt’s bei: Netflix, Altersfreigabe: 6

YouTube/Netflix

Dash & Lily | Official Trailer | Netflix

Die Winzlinge – Operation Zuckerdose

Ein lustig animierter Film mit drolligen kleinen Helden – auch gut für kleinere Kinder

Darum geht’s: In einem wunderschönen Tal leben winzige Bewohner friedlich miteinander, bis eines Tages eine kleine, schwarze Ameise einen fabelhaften Schatz entdeckt: Eine vergessene Zuckerdose. Darin versteckt sich ein kleiner Marienkäfer, der seine Familie verloren hat. Die beiden werden gute Freunde und machen sich gemeinsam auf die Reise. Doch ein Stamm roter Ameisen hat’s ebenfalls auf die Zuckerdose abgesehen. Los geht’s mit der wilden Jagd durch Wälder, Wiesen und auf einem reißenden Fluss…

Gibt’s bei: Amazon, Altersfreigabe: 0 (aber wegen der Kampfszenen laut Elternfilmportalen doch eher ab 5 geeignet)

YouTube/Pandastorm Pictures

DIE WINZLINGE - OPERATION ZUCKERDOSE | Trailer deutsch HD | Animationsfilm

Kurzzusammenfassung

Weihnachten ist das Fest der großen Geschichten, die zu Herzen gehen. In diesem Jahr möchten wir euch fünf wunderschöne Filme empfehlen, die ihr zusammen mit euren Kindern schauen könnt. In allen Filmen geht es um Freundschaft (oder sogar die große Liebe), um die Suche nach sich selbst und um eine Prise Weihnachten.