Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Was geht?! 20-00bis 00:00 Uhr
Karol G with TiëstoContigo
21:39 Uhr
Atomic KittenWhole Again
21:36 Uhr
Kenya GraceStrangers
21:34 Uhr
Zayn x SiaDusk till dawn
21:27 Uhr
LenaWhat I Want
21:25 Uhr
mehr

Eislaufen, Glühwein und Pferdekutschen

2023: Diese 10 Märkte haben auch nach Weihnachten noch geöffnet!

Bild: colourbox

Du hast es in der Vorweihnachtszeit einfach auf keinen Christkindlmarkt geschafft? Kein Problem! Die meisten Christkindl-, Winter- oder Weihnachtsmärkte haben inzwischen dicht gemacht - aber eben nicht alle. Falls du gerade jetzt zwischen Weihnachten und Silvester etwas mehr Zeit hast, gibt's hier die Aftershow in Sachen Eislaufen, Glühwein & Pferdekutschen.

1. Münchner Eiszauber

Noch bis zum 14. Januar hat der Münchner Eiszauber geöffnet. In der Landeshauptstadt kannst du u.a. täglich von 10.30 Uhr bis 22.00 Uhr am Karlsplatz (Stachus) Eislaufen. Kinder können ab 5 Euro aufs Eis, für Erwachsene kostet es 7 Euro - das ganze bis zu 2 1/2 Stunden. Ihr könnt euch vor Ort Schlittschuhe leihen. Glühwein gibt's auch. 

Infos: http://www.muenchnereiszauber.de/kontakt.html

Bild: dpa/picture-alliance

Münchner Eiszauber

2. Winterzauber in Dinkelsbühl

Für Dinkelsbühler und ihre Gäste gibt es den Winterzauber am Schweinemarkt hinter dem Rathaus. Nach einem Spaziergang durch die Stadt kann man sich hier noch mit einem kleinen Snack oder Glühwein stärken. Täglich bis zum 07.01., immer von 13-20 Uhr. 

Weitere Infos gibt es hier!

Bild: dpa/picture-alliance

Weihnachtshof in Dinkelsbühl

3. Feuerzangenbowle in Nürnberg

Du kannst von Feuerzangenbowle nicht genug bekommen? Reichlich gibt's in Nürnberg bei der größten Feuerzangenbowle der Welt. Insgesamt 9.000 Liter befinden sich in dem gigantischen Kessel. Wann? Täglich bis Silvester. Normalerweise bis 21 Uhr, am Wochenende bis 23 Uhr und zum Jahreswechsel sogar Open End.

Infos: http://www.nuernberger-feuerzangenbowle.de/

(Feuerzangenbowle gibt's übrigens auch in München am Isartor)

Bild: Nürnberger Feuerzangenbowle

Die größte Feuerzangenbowle der Welt

4. Berchtesgadener Advent 2023 

Die vierte Kerze brennt zwar schon, aber beim Berchtesgadener Advent kannst du noch bis 3. Januar Pferdekutsche fahren, Glühwein trinken, und Waffeln essen. Die rund 50 Adventshütten haben ab 26.12. bis 19 Uhr geöffnet. 

 Infos: http://www.berchtesgadener-advent.com/

5. Gersthofer Wintermärchen 2023

Glühwein trinken, Waffeln essen und dich mit Freunden treffen, das kannst du beim Gersthofer Wintermärchen noch bis zum 30.12. - immer von 16 bis 21 Uhr. An den Wochenende geht es sogar schon ab 14 Uhr los. Highlights: Die Eisstockbahn und die Märcheneisenbahn. 

Info: http://www.wintermärchen-gersthofen.de

Bild: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Eisstockschießen

6. Wintermarkt am Waldwipfelweg

Noch nicht genug von Glitzer, Funkel und Blingbling? Dann ab zum Waldwipfelweg in Maibrunn. Dort hast du einen herrlichen Panoramablick über die (in manchen Jahren) verschneite Winterlandschaft. Obendrauf wartet Glühwein auf dich. Für die Kleinen gibt's auch was: Im Woidwipfehäusl ist ein Indoor-Spieleland. Geöffnet hat der Wintermarkt noch vom 27.12. bis 30.12. täglich von 12-18 Uhr.

Info: https://www.waldwipfelweg.de/attraktionen/weihnachtsmarkt

7. Volkacher Winterzauber 2023

Fränkischer Glühwein, Stockbrotbacken am Lagerfeuer, Zauberworkshop und ein Feuerwerk - gibt's alles in Volkach. Aber erst im neuen Jahr ;-) Los geht's direkt am 1. Januar um 15 Uhr. Zum Abschluss des Winterzaubers am Drei-Königs-Tags findet um 19.00 Uhr eine Feuershow statt.

Infos: https://www.volkach.de/magazin/mainschleife-aktuell/volkacher-winterzauber-2024

8. Lichterzauber am Flughafen München

Auf der großen Eisfläche am Münchner Flughafen wird bis zum 7. Januar 2024 in der Eisdisco getanzt. Wer es lieber sportlicher mag, kann sich beim Eisstockschießen die Zeit vertreiben. In beiden Fällen ist der Weihnachtsmarkt überdacht und kann somit bei jedem Wetter besucht werden. Geöffnet ist der Markt immer von 11 bis 21 Uhr mit zwei Ausnahmen:
Silvester, 11 - 16 Uhr
Neujahr, 13 - 21 Uhr 

Noch mehr Infos gibt es hier.

9. Das Bayreuther Winterdorf

Das Bayreuther Winterdorf verspricht "Alpenflair und Hüttenfeeling im Herzen der Stadt" - am Alten Schloss in der Maximilianstraße. Probiert euch durch 16 verschiedenen Sorten Glühwein ;-). Geöffnet jeden Abend bis Silvester.

Infos: https://winterdorf-bayreuth.de

10. Bogenhausener Weihnachtszauberwald

Liebevoll geschmückte Weihnachtshütten umgeben von 500 hübschen Tannenbäumen mit prächtig funkelnden Lichtern verwandeln dieses Jahr das Festivalgelände vor dem Cosimabad in einen romantischen Weihnachtszauberwald. Darüber hinaus ist das 2. Glühwein Festival in den Bogenhauser Weihnachtszauberwald integriert. Mit über 30 verschiedenen Glühweinen gibt es ein ganz besonderes vielfältiges und hochwertiges Glühweinangebot.

Der Bogenhausener Weihnachtszauberwald ist noch bis zum 7. Januar 2024 geöffnet.

Infos: https://www.muenchen.de/veranstaltungen/freizeit/weihnachtsmarkt-christkindlmarkt/bogenhauser-weihnachtszauberwald

Kurzzusammenfassung

Du hast es in der Vorweihnachtszeit einfach auf keinen Christkindlmarkt geschafft? Kein Problem! Die meisten Christkindl-, Winter- oder Weihnachtsmärkte haben inzwischen dichtgemacht - aber eben nicht alle. Falls du gerade jetzt zwischen Weihnachten und Silvester etwas mehr Zeit hast, gibt's hier die Aftershow in Sachen Eislaufen, Glühwein & Pferdekutschen.