Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Karfreitag 05-09bis 09:00 Uhr
Harry StylesWatermelon Sugar
8:10 Uhr
Malik HarrisSticks & Stones
8:07 Uhr
Felix Jaehn & VIZE feat. Miss LiClose Your Eyes
8:04 Uhr
Freya RidingsCastles
7:56 Uhr
Dermot KennedyPower over me
7:53 Uhr
mehr

Das BAYERN 3 Team

Andi Christl - Mein Leben, meine #Likes

Bild: BAYERN 3 / Markus Konvalin

Er hat einen Sommer auf einer Alm gelebt, liebt bayerisches Essen und ist in BAYERN 3 u.a. für die Sendung "Mensch, Bayern!" von 19-21 Uhr zuständig - und manchmal macht er auch die Nacht mit euch durch bis die Frühaufdreher kommen. Das müsst ihr über Andi Christl wissen.

HBD Ehre!

Ich liebe den Winter genauso wie den Sommer, die Berge genauso wie das Meer,

die Stille genauso wie die Eskalation und das Ausland genauso wie meine Heimat.

Ich probiere gerne Neues aus. Musik, Sport, Essen, Trinken, Innovationen… 

Kochen und Reisen!

Auf meinen vielen Reisen durch Bayern habe ich herausgefunden, dass in Franken die "Klöß" noch frisch gemacht und per Hand gedreht werden, ein richtiger Allgäuer Weißlacker für seine Kässpätzle verwendet, Schupfnudeln in der Oberpfalz "Bauchstecherl" heißen und es wohl kaum so viele Schwammerlsorten gibt wie im bayerischen Wald. Ihr merkt, in meinem Kopf dreht sich vieles ums Essen, die Natur, das Reisen und nette Menschen.

Schönster Ort in Bayern?

Da hab ich einige auf Lager… aber ein echter Geheimtipp ist die Kallbrunnalm bei Weißbach. Die Alm liegt im bayerisch-österreichischen Grenzgebiet, gehört offiziell zu Österreich, liegt aber in den Berchtesgadener Alpen und das Almrecht teilen sich sowohl österreichische, als auch bayerische Bauern. Blumenwiesen, Kühe, eine Käserei, eine Jausenstation (auf der ich selbst schon einen Sommer gearbeitet habe), stille und unglaublich nette Menschen machen diese Alm zu einem meiner absoluten Lieblingsplätze.

Andi bei Facebook?

Ja, hat er auch.

Mail an Andi: andreas.christl@br.de

Kurzzusammenfassung

Er hat einen Sommer auf einer Alm gelebt, liebt bayerisches Essen und ist in BAYERN 3 u.a. für die Sendung "Mensch, Bayern!" von 19-21 Uhr zuständig - und manchmal macht er auch die Nacht mit euch durch bis die Frühaufdreher kommen. Das müsst ihr über Andi Christl wissen.