0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Hits, Hits, Hits für euren Nachmittagbis 16:00 Uhr
Justin JessoGetting Closer
14:24 Uhr
CoronaThe rhythm of the night
14:20 Uhr
Shotgun (LIVE Brit Awards 2019)
14:17 Uhr
Dean Lewis7 minutes
14:12 Uhr
LEAZu dir
14:09 Uhr
mehr

Das BAYERN 3 Team

Andi Christl - Mein Leben, meine #Likes

Bild: BAYERN 3 / Markus Konvalin

Er hat einen Sommer auf einer Alm gelebt, liebt bayerisches Essen und ist in BAYERN 3 u.a. für die Sendung "Mensch, Bayern!" von 19-21 Uhr zuständig - und manchmal macht er auch die Nacht mit euch durch bis die Frühaufdreher kommen. Das müsst ihr über Andi Christl wissen.

HBD Ehre!

Ich liebe den Winter genauso wie den Sommer, die Berge genauso wie das Meer,

die Stille genauso wie die Eskalation und das Ausland genauso wie meine Heimat.

Ich probiere gerne Neues aus. Musik, Sport, Essen, Trinken, Innovationen… 

Kochen und Reisen!

Auf meinen vielen Reisen durch Bayern habe ich herausgefunden, dass in Franken die "Klöß" noch frisch gemacht und per Hand gedreht werden, ein richtiger Allgäuer Weißlacker für seine Kässpätzle verwendet, Schupfnudeln in der Oberpfalz "Bauchstecherl" heißen und es wohl kaum so viele Schwammerlsorten gibt wie im bayerischen Wald. Ihr merkt, in meinem Kopf dreht sich vieles ums Essen, die Natur, das Reisen und nette Menschen.

Schönster Ort in Bayern?

Da hab ich einige auf Lager… aber ein echter Geheimtipp ist die Kallbrunnalm bei Weißbach. Die Alm liegt im bayerisch-österreichischen Grenzgebiet, gehört offiziell zu Österreich, liegt aber in den Berchtesgadener Alpen und das Almrecht teilen sich sowohl österreichische, als auch bayerische Bauern. Blumenwiesen, Kühe, eine Käserei, eine Jausenstation (auf der ich selbst schon einen Sommer gearbeitet habe), stille und unglaublich nette Menschen machen diese Alm zu einem meiner absoluten Lieblingsplätze.

Andi bei Facebook?

Ja, hat er auch.

Mail an Andi: andreas.christl@br.de

Kurzzusammenfassung

Er hat einen Sommer auf einer Alm gelebt, liebt bayerisches Essen und ist in BAYERN 3 u.a. für die Sendung "Mensch, Bayern!" von 19-21 Uhr zuständig - und manchmal macht er auch die Nacht mit euch durch bis die Frühaufdreher kommen. Das müsst ihr über Andi Christl wissen.