Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Chart Show 21-22bis 22:00 Uhr
Daft PunkAround The World
21:39 Uhr
SAINt JHNRoses [Imanbek Remix Extended]
21:36 Uhr
Wu-Tang ClanGravel Pit
21:32 Uhr
Off Key Junior x LovespeakeWe all get lonely
21:27 Uhr
twenty one pilotsBackslide
21:24 Uhr
mehr

Richtig sauber abschminken

Augen-Make-up-Entferner im Test: Fast alle machen einen guten Job

Unsplash/Alia Wilhelm

Damit kannst du dich gut abschminken: Fast alle Augen-Make-up-Entferner machen einen guten Job. Und einer bekam sogar ein "Sehr gut", weil auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. So reinigt ihr eure Lider am schonendsten.

Fast alle schminken gut ab: Die von der Stiftung Warentest getesteten Augen Make-up-Entferner-Produkte reinigen alle gut. Die Warentester haben auch sonst kaum was zu meckern.  Sie fanden weder Keime noch reizten die Reiniger die empfindlichen Schleimhäute des Auges. Die Produkte unterscheiden sich allerdings im Preis - und das zum Teil krass. Testsieger wurden die Entferner-Pads von Rewe, weil bei ihnen das Preis-Leistungs-Verhältnis und auch die Verpackung stimmte. Der Remover des Luxus-Labels Bobbi Brown bekam zwar ein "sehr gut", haut aber beim Preis ordentlich rein. 100 Milliliter kosten 23,50 Euro. Zum Vergleich: Der auch sehr gute Balea Reiniger kostet mit 95 Cent nur ein 25-tel des Preises der Luxusmarke.

Diese Abschmink-Produkte sind empfehlenswert

Flüssige Reiniger:

  • Bobbi Brown Eye Make-up Remover
  • Lavera Trend sensitiv Eye Make-up Remover (Naturkosmetik)
  • dm Balea Augen Make-up Remover

Fertigpads:

  • Rewe Today Augen Make-up Entferner Pads Mizellen-Lotion
  • Aldi Süd Lacura Beauty Augen Make-up Entferner Pads
  • dm Balea Augen Make-up Entferner Pads nicht fettend

So schminkt ihr euch richtig ab

Wimperntusche, Lidschatten und Eyeliner wirst du entweder mit fertig getränkten Pads oder mit einem Wattepad los, das du mit flüssigem Augen-Make-up-Entferner benetzt. Und so machst du es richtig: Verwende pro Auge ein Fertigpad oder ein mit Remover benetztes Wattepad. Das drückst du sanft auf die Augen, streichst es behutsam nach unten oder außen aus. Besser nicht rubbeln, das ist nicht gut für die Haut. Danach: Leichte Augencreme sanft in die Haut klopfen, raten die Experten der Stiftung Warentest.

Kontaktlinsen-Trägerinnen setzen ihre Linsen am besten vor dem Schminken ein und nehmen sie vor dem Abschminken wieder raus. Sie sollten ölfreie Produkte verwenden.

Beauty-Gebot: Sich immer vor dem Ins-Bett-Gehen abschminken, auch, wenn die Party lang war. Wer sich nicht abschminkt, riskiert Augen-Entzündungen durch Schminke-Reste, die beim Schlafen ins Auge geraten.

Kurzzusammenfassung

Das kannst du dir gut abschminken: Fast alle Augen-Make-up-Entferner machen einen guten Job. Und einer bekam sogar ein "Sehr gut", weil auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. So reinigt ihr eure Lider am schonendsten.

Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0