Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Frühaufdreherbis 09:00 Uhr
KamradI Hope You End Up Alone (With Me)
8:26 Uhr
Pink & Willow Sage HartCover Me In Sunshine
8:23 Uhr
Yolanda Be Cool & DcupWe No Speak Americano
8:19 Uhr
Lewis CapaldiForget Me
8:16 Uhr
Eminem feat. RihannaLove The Way You Lie
8:09 Uhr
mehr

Bewegende Videos einer starken Frau

Aylin aus Ingolstadt ist glückl-ICH

Bild: facebook (Aylin Celene)

Ein Video. Wir sehen eine junge Frau, die toll aussieht. Doch nach und nach nimmt sie ihre Haare, Wimpern und Augenbrauen ab - und erzählt von ihren seltenen Krankheit. Das bewegende Gespräch mit Thorsten Otto könnt ihr euch bei uns als Podcast anhören.

"Bleibt so wie ihr seid! Ihr seid toll, wie ihr seid!" Mit dieser Botschaft und vor allem ihrem mutigen Video dazu hat Aylin aus Ingolstadt einen Youtube-Hit gelandet. Seit ihrer Kindheit leidet die 26-Jährige unter kreisrundem Haarausfall im Endstadium - sie hat keinerlei Körperbehaarung. Jahrelang hasste sie ihren Körper und versuchte die Krankheit zu verstecken. 

Ein Video ändert Aylins Leben

2014 dann der öffentliche Befreiungsschlag: In ihrem bewegenden Clip mit dem passenden Titel "glückl-ICH" ist sie anfangs perfekt gestylt zu sehen - eine bildhübsche, geschminkte junge Frau mit langen braunen Haaren, Wimpern und Augenbrauen. Nach und nach schminkt sie sich komplett ab, nimmt die Perücke ab, entfernt Wimpern und Augenbrauen und erzählt dazu von ihrer Krankheit und, dass sie ab sofort nicht mehr "perfekt" sein, sondern endlich zu sich stehen möchte. 

1,5 Millionen Klicks

Das Video hat inzwischen sagenhafte 1,5 Millionen Klicks und Aylins Kanal wurde bereits von 124.000 Menschen abonniert. Die Youtuberin kann sich vor Angeboten kaum retten. Ihre Fans versorgt sie inzwischen einmal pro Woche mit Tipps rund um Perücken, Styling und Ernährung. Wenn sie nicht gerade vor der Kamera sitzt, ist die Deutsche mit türkischen Wurzeln zudem Mama von Zwillingen. Eine tolle Frau!


Aylin zu Gast bei Thorsten Otto in "Mensch, Otto!" -  Podcast zum Nachhören!

YouTube/AylinCelene

glückl-ICH!