Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Feelgood-Freitagbis 19:00 Uhr
ExampleChanged The Way You Kiss Me
16:57 Uhr
Gamper & DadoniGimme! Gimme! Gimme!
16:54 Uhr
ClockClockLove u again
16:51 Uhr
Eve feat. Gwen StefaniLet me blow ya mind
16:46 Uhr
Felix Jaehn & LeonyWaking Up
16:43 Uhr
mehr

Top Ten Emojis

Das sind die 10 beliebtesten Emojis im Jahr 2021

Bild: unsplash.com / Lidya Nada

Keine SMS oder WhatsApp, kein Instagram-Post oder Tweet ohne Emoji - und jeder hat sein persönliches Lieblings-Emoji: den Fremdschäm-Emoji, den Daumen hoch oder den Kackhaufen ;-) Von diesen drei konnte sich allerdings tatsächlich nur einer in der Liste der zehn am häufigsten benutzten Emojis 2021 weltweit platzieren.

Diese Liste hat das Unicode-Konsortium pünktlich zum Jahresende veröffentlicht. Die gemeinnützige Organisation aus Kalifornien legt den Standard fest, wie eine Schrift, aber auch Emojis, elektronisch gespeichert werden, etwa auf einem Computer oder dem Handy.

Das sind die 10 am häufigsten benutzen Emojis in diesem Jahr

Und jetzt: 3.... 2.... 1.....Trommelwirbel bitte, hier kommt das offizielle Ergebnis: Das weltweit am häufigsten verwendete und damit beliebteste Emoji ist das mit den Freudentränen 😂. Keine Überraschung, denn das stand schon in den Jahren zuvor immer auf Platz 1. Laut Daten des Unicode-Konsortiums machte das Freudentränen-Emoji fünf Prozent der gesamten Emoji-Nutzung aus. Respekt!

Und jetzt klickt euch einfach mal durch die Top 10. Ist euer Lieblings-Emoji dabei?

1/10

Kurzzusammenfassung

Das weltweit am häufigsten verwendete und damit beliebteste Emoji ist das mit den Freudentränen 😂 Das stand schon in den Jahren zuvor immer auf Platz 1. Laut Daten des Unicode-Konsortiums machte das Freudentränen-Emoji fünf Prozent der gesamten Emoji-Nutzung aus.