0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Hits, Hits, Hits für euren Feierabend 16-19bis 19:00 Uhr
Lewis CapaldiSomeone you loved
17:37 Uhr
The Prince KarmaLater Bitches
17:33 Uhr
Shawn MendesIf I Can't Have You
17:24 Uhr
Britney SpearsToxic
17:20 Uhr
Wincent WeissKaum erwarten
17:17 Uhr
mehr

Die Frage: Was macht Fame mit uns?

Kelly MissesVlog: YouTuberin hatte Nervenzusammenbruch

YouTube/Die Frage

Vor ein paar Monaten wurde es der YouTuberin Kelly (MissesVlog) einfach zu viel und sie konnte dem großen Druck durch ihre Arbeit als YouTuberin nicht mehr standhalten. Die Folge: Ein Nervenzusammenbruch, den sie filmte und als Video auf ihrem Kanal veröffentlichte. In unserer neuen Folge trifft sich Frank (STECKBRIEF VON FRANKmit Kelly, um herauszufinden, was damals genau los war und unter welchem Druck man als YouTuber*in eigentlich steht.

Der Druck von MissesVlog

Kelly erzählt Frank, dass für sie YouTube eine Plattform ist, um ihre Gedanken festzuhalten und ihre Kreativität auszuleben – und das funktioniert ziemlich gut! Mittlerweile hat sie fast 2 Millionen Abonnenten auf ihrem Kanal. Doch umso mehr Abonnenten dazu kommen, umso größer wird auch der innere Druck kreative Videos hochladen zu müssen – und das am besten jede Woche, um auch dem YouTube Algorithmus gerecht zu werden. Für Kelly eine ziemliche Zerreisprobe, die sie irgendwie meistert – die aber auch immer wieder Tiefschläge mit sich bringt.

Zum Beispiel vor ein paar Monaten: Da verlor Kelly ihre Speicherkarte mit dem Material für mehrere Videos und erlitt einen Nervenzusammenbruch vor laufender Kamera. Damit wollte sie ihren Fans zeigen, dass das Influencer-Leben eben nicht immer nur perfekt läuft, sondern wahnsinnig viel Arbeit und Druck dahinterstecken.  

DIE FRAGE

Es geht um kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Ein Thema, viele Sichtweisen - und Du mittendrin! Wie komme ich mit dem Tod klar? Was ist so geil an einem Fetisch? Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben? Ich suche Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche, für euch. Ich gebe mich nicht mit einfachen Antworten zufrieden - ich probiere lieber aus, bohre nach und gehe dahin, wo's auch mal unangenehm wird. Ich frage keine Experten, ich bin vor allem dabei: in der Psychiatrie, auf der Fetisch-Party, im Rettungshubschrauber.

Das ist "DIE FRAGE"-Reporter Frank:

YouTube/Die Frage

„Die Frage“-Reporter Frank

Kurzzusammenfassung

Wir stellen verbotene Fragen und Fragen, auf die es keine einfache Antwort gibt. Schönheits-OP? Sex? Religion? Tierversuche? DIE FRAGE ist auf der Suche nach Antworten. Wer leidet für unsere Sneakers? Wieso sind psychische Erkrankungen immer noch ein Tabu? Was macht die Bundeswehr eigentlich im Ausland?