0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Stefans reloaded 09-12bis 12:00 Uhr
Sam Smith & NormaniDancing with a stranger
10:56 Uhr
RazorlightWire To Wire
10:53 Uhr
Helge SchneiderHelges Mörchen Lied! (Das Mörchen Lied)
10:48 Uhr
Alicia KeysUnderdog
10:44 Uhr
One RepublicDidn't I
10:40 Uhr
mehr

Wie weit kann Liebe gehen?

Offene Beziehung: Wir leben die freie Liebe

YouTube/Die Frage

Kann man mit mehreren Menschen gleichzeitig in einer Beziehung sein – und das auf Augenhöhe und mit genug Liebe für alle?

Frank trifft in der ersten Folge der Reihe „Wie weit kann Liebe gehen?“ Jadu, Imogen, Clara und Tinatin. Sie leben in einer Wohnung in Stuttgart in einer offenen Beziehung, mit dabei sind auch zwei Kinder. Und sie wirken sehr glücklich mit ihrem Leben.

Wenn sie ihr Beziehungsmodell erklären, müssen sie natürlich erstmal viele Fragen beantworten. Der Klassiker: Das macht Jadu doch nur um mit möglichst vielen Frauen zu schlafen. Über diesen Vorwurf können die vier nur lachen. Denn genau darum geht es nicht. Sondern die Offenheit ist bei Ihnen Lebensprinzip. Anstatt sich zu sagen: „Oh Moment, jetzt habe ich auf einmal Gefühle für jemanden anderen, jetzt muss ich meinen Partner verlassen.“, geht es darum diese Situation zuzulassen und für alle Beteiligten einen Weg zu finden, der gut ist. Denn auch die Partnerinnen von Jadu lernen natürlich andere Menschen kennen, mit denen sie sich eine offene Beziehung vorstellen können. Das alles ist möglich. Für sie ist es aber auch möglich, dass man in dieser offenen Konstellation nur mit einer Person eine Beziehung hat.

Wenn ihr die besondere Familie kennenlernen wollt und wissen möchten, wie die vier mit Eifersucht umgehen, dann schaut unsere neue Folge!

DIE FRAGE

Es geht um kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Ein Thema, viele Sichtweisen - und Du mittendrin! Wie komme ich mit dem Tod klar? Was ist so geil an einem Fetisch? Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben? Die Frage-Reporter Frank sucht Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche, für euch. Frank gibt sich nicht mit einfachen Antworten zufrieden – er probiert lieber aus, bohrt nach und geht dahin, wo's auch mal unangenehm wird. Er fragt keine Experten, er ist vor allem dabei: in der Psychiatrie, auf der Fetisch-Party, im Rettungshubschrauber.

Das ist "DIE FRAGE"-Reporter Frank:

YouTube/Die Frage

„Die Frage“-Reporter Frank

Kurzzusammenfassung

Wir stellen verbotene Fragen und Fragen, auf die es keine einfache Antwort gibt. Schönheits-OP? Sex? Religion? Tierversuche? DIE FRAGE ist auf der Suche nach Antworten. Wer leidet für unsere Sneakers? Wieso sind psychische Erkrankungen immer noch ein Tabu? Was macht die Bundeswehr eigentlich im Ausland?