0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
BAYERN 3 am Morgenbis 09:00 Uhr
Shakira feat. Wyclef JeanHips Don't Lie (No Rap)
8:25 Uhr
Tom GregoryRather Be You
8:22 Uhr
Sebastian WinklerEin Tag heile Welt (BAYERN 3 Weihnachtssong 2020)
8:19 Uhr
Master KG feat. Burna Boy & Nomcebo ZikodeJerusalema [Remix]
8:15 Uhr
ColdplayA Sky Full Of Stars (Radio Edit)
8:11 Uhr
mehr

Wie gehen wir mit Schuld um?

Sitzt Benedikt zu Unrecht im Knast? (Teil 2)

YouTube/Die Frage

Benedikt sitzt seit 14 Jahren im Gefängnis – verurteilt zu lebenslanger Haft mit besonderer Schwere der Schuld. Die Staatsanwaltschaft sagt, er habe seine Tante ermordet. “Stimmt nicht!” sagen nicht nur er, sondern auch viele seiner Freunde, die sogar mit einer Bürgerinitiative für seine Freilassung kämpfen. Und tatsächlich gibt es so einige Zweifel an dem #Mord Urteil von 2008. Trotzdem muss Bence, wie seine Freund*innen von früher ihn nennen, sein Leben seitdem in der JVA Straubing verbringen.

 In dieser Folge versucht Frank herauszufinden, wie es ist, wenn man von der eigenen oder der Unschuld eines Freundes überzeugt ist – das Justizsystem das aber anders sieht.

Sitzt Benedikt zu Unrecht im Knast? - Freundschaft (2/2) | Folge 12 der Frage: “Wie gehen wir mit Schuld um?” 

DIE FRAGE

Es geht um kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Ein Thema, viele Sichtweisen - und Du mittendrin! Wie komme ich mit dem Tod klar? Was ist so geil an einem Fetisch? Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben? Die Frage-Reporter Frank sucht Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche, für euch. Frank gibt sich nicht mit einfachen Antworten zufrieden – er probiert lieber aus, bohrt nach und geht dahin, wo's auch mal unangenehm wird. Er fragt keine Experten, er ist vor allem dabei: in der Psychiatrie, auf der Fetisch-Party, im Rettungshubschrauber.

Das ist "DIE FRAGE"-Reporter Frank:

YouTube/Die Frage

„Die Frage“-Reporter Frank