Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Was geht?! 20-00bis 00:00 Uhr
One RepublicRun
22:36 Uhr
Carly Rae JepsenI really like you
22:33 Uhr
Benson BooneBeautiful Things
22:30 Uhr
Noah KahanStick Season
22:25 Uhr
Tom OdellAnother Love [Zwette Mix]
22:21 Uhr
mehr

Was bedeutet Zuhause für uns?

Truckerin Ines wandert aus: So geht es ihr in Kanada!

YouTube/Die Frage

Ein LKW als Zuhause? Das war zumindest Ines' Vorstellung vor über einem Jahr, als sie Lisa-Sophie in ihre blaue Elise einlädt. Die blaue Elise ist Ines LKW, mit dem sie durch Deutschland gefahren ist und der ihr rollendes Zuhause war, im Unterwegssein hatte sie ihre Heimat gefunden. Jetzt, ein Jahr später trifft Lisa-Sophie Ines ein zweites Mal – diesmal nicht in ihrer Truck-Kabine, sondern in einem Haus mit Garten in Kanada.

Dort lebt sie heute gemeinsam mit ihrem Freund Rene, den sie über TikTok kennenlernte und zum ersten Mal persönlich traf, als sie zu ihm nach Kanada zog. Sie hat alles in Deutschland für ihn aufgegeben, auch die blaue Elise, ihr Zuhause.

Lisa-Sophie will bei ihrem Besuch an der Ostküste von Kanada erfahren, wie das Leben der 23-Jährigen (?) heute aussieht. Ist sie glücklich mit der Entscheidung? Arbeitet sie immer noch als Truckerin? Und vor allem: Hat sich ihr Gefühl von Zuhause verändert? All das gibt es in der Update-Folge unserer Reihe „Was bedeutet Zuhause für uns?“

DIE FRAGE

Es geht um kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Ein Thema, viele Sichtweisen - und Du mittendrin! Wie komme ich mit dem Tod klar? Was ist so geil an einem Fetisch? Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben? Die Frage-Reporter Frank sucht Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche, für euch. Frank gibt sich nicht mit einfachen Antworten zufrieden – er probiert lieber aus, bohrt nach und geht dahin, wo's auch mal unangenehm wird. Er fragt keine Experten, er ist vor allem dabei: in der Psychiatrie, auf der Fetisch-Party, im Rettungshubschrauber.