0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Hits, Hits, Hits für euren Nachmittagbis 16:00 Uhr
One RepublicRescue Me
12:56 Uhr
Jonas BrothersSucker
12:51 Uhr
Twenty One PilotsStressed out
12:45 Uhr
Billie EilishBad Guy
12:43 Uhr
Mark Ronson feat. Miley CyrusNothing Breaks Like A Heart
12:34 Uhr
mehr

Wie stehe ich zu Abtreibungen?

So verlief mein Schwangerschaftsabbruch!

YouTube/Die Frage

„Wie stehe ich zu Abtreibungen?“ – diese Frage hat sich Reporter Frank (STECKBRIEF VON FRANK )  bist jetzt noch nie wirklich gestellt. Doch genau das möchte er in den nächsten Wochen ändern. In dieser Folge trifft sich Frank dafür mit Tabea, die nur ein paar Tage vorher einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch hatte.

Mittlerweile geht es Tabea wieder relativ gut. Sie will Frank von ihrer Abtreibung erzählen, damit er sich ein besseres Bild davon machen kann, wie genau ein Schwangerschaftsabbruch abläuft und was das in einem auslöst oder auslösen kann.

Tabea hat nur durch Zufall - während eines Krankenhausaufenthaltes - von ihrer Schwangerschaft erfahren und war erstmal geschockt. Doch als sie sich wirklich intensiv damit auseinandergesetzt und sich alle Möglichkeiten durch den Kopf gehen hat lassen, kam sie zu dem Entschluss, dass es für sie der richtige Weg ist abzutreiben und die Schwangerschaft zu beenden. Das alles erzählt sie Frank bei einem Besuch bei ihr Zuhause.

Wenn ihr wissen wollt, wie genau der Schwangerschaftsabbruch bei Tabea ablief und wie die Nachkontrolle beim Arzt verlief, dann schaut die neue Folge!

DIE FRAGE

Es geht um kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Ein Thema, viele Sichtweisen - und Du mittendrin! Wie komme ich mit dem Tod klar? Was ist so geil an einem Fetisch? Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben? Ich suche Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche, für euch. Ich gebe mich nicht mit einfachen Antworten zufrieden - ich probiere lieber aus, bohre nach und gehe dahin, wo's auch mal unangenehm wird. Ich frage keine Experten, ich bin vor allem dabei: in der Psychiatrie, auf der Fetisch-Party, im Rettungshubschrauber.

Das ist "DIE FRAGE"-Reporter Frank:

YouTube/Die Frage

„Die Frage“-Reporter Frank

Kurzzusammenfassung

Wir stellen verbotene Fragen und Fragen, auf die es keine einfache Antwort gibt. Schönheits-OP? Sex? Religion? Tierversuche? DIE FRAGE ist auf der Suche nach Antworten. Wer leidet für unsere Sneakers? Wieso sind psychische Erkrankungen immer noch ein Tabu? Was macht die Bundeswehr eigentlich im Ausland?