0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Zwei für euren Feierabend 16-18bis 18:00 Uhr
The WeekndBlinding Lights
16:11 Uhr
Tones And INever seen the rain
16:07 Uhr
Sido feat. Andreas BouraniAstronaut
15:56 Uhr
Doja CatSay so
15:52 Uhr
Topic feat. A7SBreaking me
15:50 Uhr
mehr

Wie gehen wir mit Schuld um?

Q&amp;A mit einem Psychotherapeuten: Eure Erfahrungen mit Schuld<br>

YouTube/Die Frage

Drei Folgen beschäftigen wir uns jetzt schon mit der Frage „Wie gehen wir mit Schuld um?“ – seitdem haben wir von unserer Community viele Nachrichten und Videos mit ihren Geschichten und Erfahrungen zum Thema „Schuld“ geschickt bekommen.

Einige dieser Nachrichten haben wir in unserer neuen Folge mit dem Psychotherapeuten Dr. Patrick Fornaro besprochen, der täglich anderen Menschen dabei hilft, mit Schuldgefühlen klar zu kommen.

Mit Dr. Fornaro spricht Frank auch über die Folgen 1 und 2 unserer Reihe: also über Tatjana, die mit 18 Jahren einen Autounfall verursacht hat, bei dem zwei Menschen gestorben sind - und über Rüya, die sich selbst fragt, ob sie eine Schuld am Suizid ihrer Mutter trifft.

DIE FRAGE

Es geht um kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Ein Thema, viele Sichtweisen - und Du mittendrin! Wie komme ich mit dem Tod klar? Was ist so geil an einem Fetisch? Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben? Die Frage-Reporter Frank sucht Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche, für euch. Frank gibt sich nicht mit einfachen Antworten zufrieden – er probiert lieber aus, bohrt nach und geht dahin, wo's auch mal unangenehm wird. Er fragt keine Experten, er ist vor allem dabei: in der Psychiatrie, auf der Fetisch-Party, im Rettungshubschrauber.

Das ist "DIE FRAGE"-Reporter Frank:

YouTube/Die Frage

„Die Frage“-Reporter Frank