0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Francis and the Lights feat. Bon Iver & Kanye WestTake me to the light
1:50 Uhr
Liam Payne feat. A Boogie Wit da HoodieStack It Up
1:47 Uhr
Gregory PorterLiquid spirit (Claptone Remix)
1:44 Uhr
The Glorious SonsPanic Attack
1:41 Uhr
BlackbearHot girl bummer
1:37 Uhr
mehr

Die Frage: Ghosting

Warum meldet sich meine beste Freundin nicht mehr?

YouTube/Die Frage

#Ghosting: Das bedeutet, wenn von jetzt auf gleich zum Beispiel ein guter Freund einfach nicht mehr auf deine Nachrichten reagiert und dich komplett ignoriert. Genau das ist auch Verena passiert: Sie wurde von ihrer besten Freundin Lea (Name geändert) geghostet. Reporter Frank (STECKBRIEF VON FRANK) hat sich für seine neue Frage "Warum meldet sich meine beste Freundin nicht mehr?" mit ihr getroffen.

Die gesamte Kindheit und Jugend haben die Freundinnen alles miteinander geteilt. Bis 2015 – da hat Verenas Freundin auf einmal einfach den Kontakt abgebrochen. Ohne Grund – zumindest kein Grund, den Verena kennt!

Ghosting von einem Tag auf den anderen!

2015 ging es für Lea mit ihrem Freund nach Asien zum Reisen. Weinend haben sich die Freundinnen damals am Flughafen verabschiedet. Am Anfang der Reise haben sich die beiden immer geschrieben, Fotos geschickt und ausgetauscht – aber dann war auf einmal Funkstille und Verena bekam auf ihre Nachrichten keine Antworten mehr – sie wurde geghostet.

Bekommt Verena eine Antwort?

Jetzt – vier Jahre später – will Verena endlich wissen, wieso Lea offenbar keinen Kontakt mehr haben möchte und sie nie wieder was von ihrer besten Freundin gehört hat. Über die Schwester der Freundin hat Verena die aktuelle Nummer von Lea herausgefunden – sie möchte sich überwinden und bei ihr anrufen. Ob sie rangehen wird und das Ghosting damit endlich ein Ende findet? 

DIE FRAGE

Es geht um kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Ein Thema, viele Sichtweisen - und Du mittendrin! Wie komme ich mit dem Tod klar? Was ist so geil an einem Fetisch? Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben? Ich suche Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche, für euch. Ich gebe mich nicht mit einfachen Antworten zufrieden - ich probiere lieber aus, bohre nach und gehe dahin, wo's auch mal unangenehm wird. Ich frage keine Experten, ich bin vor allem dabei: in der Psychiatrie, auf der Fetisch-Party, im Rettungshubschrauber.

Das ist "DIE FRAGE"-Reporter Frank:

YouTube/Die Frage

„Die Frage“-Reporter Frank

Kurzzusammenfassung

Wir stellen verbotene Fragen und Fragen, auf die es keine einfache Antwort gibt. Schönheits-OP? Sex? Religion? Tierversuche? DIE FRAGE ist auf der Suche nach Antworten. Wer leidet für unsere Sneakers? Wieso sind psychische Erkrankungen immer noch ein Tabu? Was macht die Bundeswehr eigentlich im Ausland?