0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Lily AllenHard Out Here
3:07 Uhr
Dermot KennedyPower over me
3:03 Uhr
Dominic Fike3 Nights
2:56 Uhr
Flo Rida feat. KeshaRight Round
2:53 Uhr
Malik HarrisWelcome to the rumble
2:51 Uhr
mehr

Saufen wir zu viel?

Feiern ohne Alkohol: Macht das Spaß?

YouTube/Die Frage

Feiern ohne Alkohol: Macht das Spaß? Normalerweise trinke ich auf Partys ja schon mal das ein oder andere Bierchen. Aber kann ich auch richtig abgehen, wenn ich alkoholfrei und nüchtern unterwegs bin? 

Genau das wollte ich gemeinsam mit Ben von „reporter“ herausfinden. Für uns ging es deshalb auf eine „Sober Sensation“-Party. Gideon Bellin veranstaltet die alkoholfreie Party-Reihe schon seit einiger Zeit und hat sich für das Feiern ohne Alkohol einige Specials überlegt. Vom Energy-Ingwer-Shot bis hin zur Nebelmaschine mit Duftaromen – hier sollen die Partygäste auch ohne Alkohol total auf ihre Kosten kommen. Ob der Plan aufgeht?

Ben und ich stürzen uns direkt ins Getümmel und probieren uns durch die alkoholfreien Cocktails – die schmecken schon mal gut, aber wie sieht es mit unserer Stimmung aus? Kommen wir in Fahrt – auch ohne Alkohol? Und entscheide ich mich danach vielleicht sogar dafür auch in Zukunft alkoholfrei zu leben?

Denn neben dem Feiern ohne Alkohol, habe ich die letzten Wochen auch meinen Alltag alkoholfrei gestaltet...

Wenn ihr wissen wollt, wie das lief und ob das nüchterne Feiern ein Erfolg war, dann schaut meine neue Folge: „Feiern ohne Alkohol: Macht das Spaß?“.

Alle Folgen zum Thema Alkohol bei DIE FRAGE

Frank hat sich mit mehreren Aspekten rund um den Alkohol beschäftigt. Unter anderem hat er getestet, wie er sich verändert, wenn er selbst betrunken ist und hat zwei junge Männer getroffen, die sagen, dass der Alkohol sie fast zerstört hätte. Alle Folgen von Die Frage "Saufen wir zuviel?".

DIE FRAGE

Es geht um kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Ein Thema, viele Sichtweisen - und Du mittendrin! Wie komme ich mit dem Tod klar? Was ist so geil an einem Fetisch? Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben? Ich suche Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche, für euch. Ich gebe mich nicht mit einfachen Antworten zufrieden - ich probiere lieber aus, bohre nach und gehe dahin, wo's auch mal unangenehm wird. Ich frage keine Experten, ich bin vor allem dabei: in der Psychiatrie, auf der Fetisch-Party, im Rettungshubschrauber.

Das ist "DIE FRAGE"-Reporter Frank:

YouTube/Die Frage

„Die Frage“-Reporter Frank

Kurzzusammenfassung

Party! Zum ausgelassenen Feiern gehört auch immer ein Drink. Oder? Die Frage Reporter Frank hat es getestet. Er war auf einer Sober Sensation Party und hat sich mit Menschen unterhalten, die alkoholfrei leben.