0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Sebastian Winkler und die Frühaufdreherbis 09:00 Uhr
HurtsStay
8:23 Uhr
Felix Jaehn & VIZE feat. Miss LiClose Your Eyes
8:17 Uhr
Ed SheeranBad Habbits
8:13 Uhr
R. City feat. Adam LevineLocked Away
8:08 Uhr
Ofenbach & Quarterhead feat. Norma Jean MartineHead shoulders knees & toes
8:05 Uhr
mehr

Diversity - was bringt Vielfalt?

Reportage: Chancen und Risiken von kultureller Vielfalt

Deutschland ist ein Einwanderungsland. Die Vielfalt in der Gesellschaft nimmt zu. Das sind Tatsachen. Die Reportage mit Verena Hampl fragt nach den Chancen und Risiken der neuen kulturellen Vielfalt.

Vor 30 Jahren gab es keine Mobiltelefone, kein Facebook, keine Play-Station – und keine Frauen in Polizeiuniform (in Bayern). Erst seit 1990 können in Bayern Frauen als Polizistinnen "auf Streife gehen". Andere Bundesländer waren zwar etwas fortschrittlicher, aber auch dort gibt es erst seit den 1980er Jahren Frauen in Polizeiuniform. 

Heute ist der Anblick von uniformierten Polizistinnen völlig normal. In der Reportage "Diversity – was bringt Vielfalt?" begleitet Moderatorin Verena Hampl Polizistinnen und Polizisten beim Streifendienst. Klar ist: Mehr Vielfalt im Polizeidienst ist für alle ein Gewinn.