Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Camila Cabello feat. Ed SheeranBam Bam
1:41 Uhr
Imagine DragonsSharks
1:37 Uhr
Mighty OaksBrother
1:34 Uhr
Ava MaxMaybe You're The Problem
1:31 Uhr
Rooneywhen did your heart go missing?
1:28 Uhr
mehr

Das BAYERN 3 Team

Verena Hampl - Mein Leben, meine #Likes

Bild: BAYERN 3 (Michael Pustal/Markus Konvalin)

Sobald das Mikro an ist, bin ich happy. Ich feier es, zusammen mit euch im BAYERN 3 Partyhitmix abzugehen, euch in der Nacht zum BAYERN 3 Sherlock, Hit- oder Moviemaster zu küren oder mit euch am Wochenende in den Tag zu starten. Immer dabei: freshe Hits. Und die sind voll mein Ding. Mega, dass ich diese Liebe mit euch teilen darf.

Meine ersten Radioerfahrungen habe ich bei einem Lokalsender in meiner Heimat, der Oberpfalz, gesammelt. Nach meiner Ausbildung im Bayerischen Rundfunk bin ich bei BAYERN 3 hängengeblieben: Die Themen, die Hits, die Menschen - das ist mein Ding. Neben Radio mache ich auch noch Fernsehen. Für die Sendung RESPEKT in ARD alpha stehe ich als Moderatorin und Autorin sowohl vor als auch hinter der Kamera. Das alles macht mich sehr glücklich. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht.

Was ich in der digitalen Welt liebe

Podcasts: Sie sind mein ständiger Begleiter auf dem Weg zur Arbeit, vor dem Einschlafen oder auf Reisen. In der Welt der Podcasts krieg ich einfach alles von True Crime über Talks bis hin zu Unterhaltung.

Serien: Ich bin ein kleiner Träumer und liebe es in der ARD-Mediathek, auf Netflix oder Amazon Prime in neue Abenteuer einzutauchen.

Schreiben: Ob privat auf dem Smartphone oder beruflich auf dem Rechner – alles ist immer und überall verfügbar und das hat mich schon sooo oft gerettet.

Was mich emotional berührt?

Na klar - Musik! Bei gutem Sound und / oder Text kommen mir auch mal die Tränen, weil es so schön ist und ich komplett darin aufgehe.

Was ich gar nicht kann? 

Mich orientieren. Trotz Navi schaffe ich es ständig, mich zu verfahren. Ich bewundere Menschen, die nach einer Fahrt die ganze Strecke im Hirn abspeichern können.

Welche Orte ich in meiner Heimat liebe?

Ich bin im Sommer gerne mit dem Radl unterwegs und toure durch ganz Bayern. Falls ihr das auch mal vorhabt, schaut euch unbedingt den Parkstein in der Oberpfalz an, esst ein Eis auf der Steinernen Brücke in Regensburg und schlendert abends in Bayreuth durch den Hofgarten.

Verena Hampl bei Instagram?

Ich findet mich unter https://www.instagram.com/verenacarolyn/

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Kurzzusammenfassung

Wer ist Verena Hampl? Facts, Infos und Biografie zur BAYERN 3 Moderatorin. Ihr hört Verena in der Nacht - mit dem BAYERN 3 Sherlock, sie kürt euch zum Hitmaster oder Schätzmeister. Oder lässt euch zappeln im BAYERN 3 Partyhitmix.