Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Was geht?! 20-00bis 00:00 Uhr
Imagine DragonsIt's Time
23:30 Uhr
EnnioUtopie
23:26 Uhr
Gwen Stefani feat. AkonThe sweet escape
23:22 Uhr
Metro Boomin & The Weeknd & 21 SavageCreepin'
23:18 Uhr
RihannaOnly Girl (In The World)
23:14 Uhr
mehr

Das schaffst du nie! (DSDN)

Klau ein Sofa aus dem Möbelhaus!

Heute muss Meini eine Couch klauen! Wie er das machen soll? Das ist ihm komplett selbst überlassen: Das einzige Kriterium: Er muss mit dem Sofa vom Parkplatz des Möbelhauses kommen - ohne dafür zu bezahlen.

Anders als bei den sonstigen DSDN Challenges wurden für diese Challenge direkt zwei Tage eingeplant. Somit hat Meini genügend Zeit, um den Ort genauer zu erkunden und sich seine Komplizen für den Coup zusammenzusuchen. Kann er das schaffen - oder wird er davor noch vom Kaufhausdetektiv gestoppt? Das seht ihr in der neuen Folge von "Das schaffst du nie!". 

BITTE NICHT NACHMACHEN!

Diese ganze Aktion war mit der Geschäftsleitung und der Pressestelle des Möbelhauses abgesprochen. Die Mitarbeiter vor Ort wussten allerdings nichts von dieser Aktion und hätten jederzeit eingreifen und Meini aufhalten können. Diebstahl ist verboten, und selbst der Versuch ist bereits strafbar!

>> Auch interessant: Worum geht's bei DSDN?

Das schaffst du nie! bei YouTube

Das schaffst du nie! in der ARD Mediathek

SPEKTAKULÄRE DIEBSTÄHLE DER LETZTEN JAHRE

Im Jahr 2020 wurden die Telefonnummern, Klarnamen und Postanschriften von 6,7 Millionen Nutzern eines Streamingdienstes geleakt und zum Verkauf angeboten. 2017 wurde in Berlin eine 100 Kilogramm schwere Goldmünze aus dem Berliner Bode-Museum gestohlen. Mit nur einer Leiter und etwas Gewalt wurde diese Münze aus der Vitrine entnommen, während das Museum geschlossen war. Kann sich diese heutige Challenge ebenfalls in die Reihe der spektakulärsten Diebstähle aller Zeiten einreihen? 

Das schaffst du nie! - Das sind die Hosts

Du willst mehr über Ari, Meini und Redakteur Marc wissen? Hier stehen sie dir Rede und Antwort:

>> Zur Team-Seite von Ariane 'Ari' Alter

>> Zur Team-Seite von Sebastian 'Meini" Meinberg

>> Zur Team-Seite von Marc Seibold

Das schaffst du nie! (DSDN)

Klau ein Sofa aus dem Möbelhaus!

Klau ein Sofa aus dem Möbelhaus!

Ein Film von Philipp Güttinger

Moderation: Sebastian Meinberg, Marc Seibold

Redaktion: Johannes Vogl, Nina Vogl, Alana Piller, Jakob Wihgrab

Kamera: Kai Metzner, Christian Grazin, Sebastian Baumann

Schnitt: Leila Naimi

Postproduction/Grafik: Vanessa Tappolet, Xenia Leidig

Mischung: Christian Heiß

Kanalmanagement: Christian Tim To, Katharina Schlegel 

Kurzzusammenfassung

In der heutigen DSDN-Challenge muss Sebastian "Meini" Meinberg ein Sofa auch einem Möbelhaus klauen. Wie er das macht, bleibt ihm selbst überlassen. Wird er vom Detektiv geschnappt?