Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute-am Wochenende 16-20bis 20:00 Uhr
Meghan TrainorMade You Look
16:54 Uhr
Linkin ParkLeave out all the rest
16:51 Uhr
David KushnerDaylight
16:47 Uhr
The WeekndBlinding Lights
16:44 Uhr
Sophie and the GiantsShut Up And Dance
16:41 Uhr
mehr

Das schaffst du nie! (DSDN)

Verstecke dich im EU Parlament

Wir hätten es uns selbst nicht vorstellen können, einmal im Europaparlament Verstecken zu spielen, aber durch einen glücklichen Zufall haben wir es geschafft! Und so bekommt ihr heute einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des EU-Parlaments in Straßburg und einen neuen Teil der beliebten Serie “Verstecken”. Ob sich Meini erfolgreich vor Marc verstecken kann, seht ihr in der neuen Folge von “Das schaffst du nie!”.

Opportunismus, Lügen und ein Sumpf aus Intrigen – das wäre die perfekte Beschreibung für die Serie “House of Marcs”. Marc Seibold als böser Fiesling an der Macht und Sebastian Meinberg als sein Kontrahent in einem politischen Jahrhundertkampf ums Europaparlament! 

VERSTECKEN IN STRASSBURG

2020 haben wir mit der “Verstecken”-Reihe begonnen, und zwar in der teuersten Hotelsuite Deutschlands. Danach ging es für uns in die größte Therme der Welt, auf eine Burg, in eine Westernstadt, ins Museum, ins Miniatur Wunderland, in ein echtes Atomkraftwerk und an einige andere schöne Orte. Heute hat es uns an einen Ort verschlagen, der in der nächsten Zeit nicht ganz unwichtig sein wird: Am 9. Juni steht die Europawahl an, bei der entschieden wird, wer ins Europaparlament in Brüssel und Straßburg einziehen darf! 

ANSTEHENDE EU WAHL BEREITS AB 16

Ab diesem Jahr können alle deutschen Staatsbürgerinnen und -bürger wählen, wenn sie mindestens 16 Jahre alt sind. Bei vorigen Europawahlen betrug das Mindestalter 18 Jahre. Wer ordnungsgemäß gemeldet ist, braucht nichts weiter zu tun als auf die Wahlunterlagen zu warten. 

Das schaffst du nie! - Das sind die Hosts

Du willst mehr über Ari, Meini und Redakteur Marc wissen? Hier stehen sie dir Rede und Antwort:

>> Zur Team-Seite von Ariane 'Ari' Alter

>> Zur Team-Seite von Sebastian 'Meini" Meinberg

>> Zur Team-Seite von Marc Seibold

DSDN

Hide and Seek im EU Parlament in Straßburg || Das schaffst du nie!

Verstecke dich im EU Parlament

Ein Film von Jakob Wihgrab

Moderation: Sebastian Meinberg, Marc Seibold

Redaktion: Johannes Vogl, Marc Seibold, Alana Piller,

Kamera: Chris Hofmann, Moritz Mayer

Schnitt: Tom Fütterer

Postproduction/Grafik: Lukas Brenninger, Xenia Leidig

Mischung: Benedikt Wießmeier

Kanalmanagement: Christian Tim To  

Kurzzusammenfassung

In der heutigen DSDN-Challenge muss sich Sebastian "Meini" ins EU Parlament schleichen. Kann er es schaffen, ohne Ärger zu bekommen?