Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Il Civetto & DelléAlles was ich hab
2:25 Uhr
Kyd The Band & Elley DuhéEasy
2:22 Uhr
Dua LipaHoudini
2:18 Uhr
EminemSing For The Moment
2:14 Uhr
Calvin Harris x Rag'n'Bone ManLovers In A Past Life
2:10 Uhr
mehr

So süß - so mini!

Eisbärdame Flocke bringt in Frankreich Drillinge zur Welt

Bild: dpa/picture-alliance

Die berühmte Nürnberger Eisbären-Dame Flocke hat in Frankreich drei Jungen zur Welt gebracht. Die drei sind bereits Ende des vergangenen Jahres zur Welt gekommen. Wie das Marineland an der Côte d'Azur in Frankreich mitteilt, sei Flocke eine sehr gute Eisbären-Mama!

(c) BR24

Die berühmte Nürnberger Eisbärdame Flocke hat in Frankreich drei Jungen zur Welt gebracht. Die drei Jungen seien bereits Ende des vergangenen Jahres zur Welt gekommen.

Flocke ist eine gute Eisbären-Mama

Flocke geht anscheinend sehr mütterlich mit ihren Jungtieren um, man sei "dennoch von Seiten des Tier- und Veterinärteams vorsichtig" und kümmere sich um die Gesundheit der Tiere. Seit 2010 lebt Flocke mit Rasputin, dem Vater der Drillinge, an der Côte d'Azur. Sie brachte bereits im Jahr 2014 ein Jungtier zur Welt. Geboren wurde Flocke im Dezember 2007 in Nürnberg. Die Handaufzucht in den darauffolgenden Monaten des Eisbären-Babys löste damals großes Interesse bei Medien und dem Publikum aus.

Kurzzusammenfassung

Die berühmte Nürnberger Eisbären-Dame Flocke hat in Frankreich drei Jungen zur Welt gebracht. Die drei sind bereits Ende des vergangenen Jahres zur Welt gekommen. Wie das Marineland an der Côte d'Azur in Frankreich mitteilt, sei Flocke eine sehr gute Eisbären-Mama!