Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Was geht?! 20-00bis 00:00 Uhr
AylivaHässlich
22:57 Uhr
Lady Gaga feat. Colby O'DonisJust dance
22:54 Uhr
IsaakAlways on the run
22:51 Uhr
Owl CityFireflies
22:47 Uhr
Twocolors x Safri Duo x Chris de SarandyCynical
22:44 Uhr
mehr

ESC Felicia Lu

"Anxiety": Schafft es Felicia Lu für Deutschland zum ESC?

Bild: Felix Werinos

Seit 2021 ist Felicia Lu hauptberuflich Musikerin und schreibt für sich und auch für andere Künstler(innen) Songs. "Anxiety" ist der Song, mit dem sie Deutschland 2022 beim Eurovision Song Contest in Turin vertreten möchte!

Daheim bei Felicia gibt es, als sie noch ein kleines Mädchen ist, ein Ritual. Jeden Abend. Sie und ihre kleine Schwester warten im Bett auf die Mama. Jeden Abend lässt diese ihnen die Wahl über die Abendunterhaltung: Vorlesen oder Singen? Felicia sagt immer: Singen! Sie liebt das Musizieren. Und bereits als 15-Jährige weiß Felicia, dass sie Musikerin werden will. Ihre Schulzeit auf einem Musik-Gymnasium hilft ihr bei ihrer Entscheidung. Wie auch ihre Zeit in einem Chor.

2015 veröffentlicht sie ihren ersten eigenen Song. Seit 2021 ist sie hauptberuflich Musikerin und schreibt für sich und auch für andere Künstler(innen) Songs. Daheim ist sie vor allem im Elektro- und Dark-Pop, mag aber auch Indie-Klänge.

Die junge Sängerin weiß genau, warum sie am ESC teilnehmen möchte:

Der ESC hat mich, so wie viele andere, mein ganzes Leben begeistert. Ich hatte die Freude, bereits 2017 beim Vorentscheid dabei gewesen sein zu dürfen und habe die Erfahrung sehr genossen. Mich fasziniert dieses riesige Musikfestival und es muss unfassbar sein, als Künstlerin selbst auf dieser Bühne zu stehen."
Global Rockstar

Felicia Lu - Anxiety (Official Music Video)

In Felicias Song "Anxiety" geht es um Angst - vor allem um Sorgen und Angststörungen. Jeder kennt das Gefühl, vor Stress und Sorgen nachts wach im Bett zu liegen. Die Gedanken rasen durch den Kopf, pure Verzweiflung kommt auf. Felicia will, dass man auch diese Sorgen ernst nimmt und über diese spricht. Gemeinsam, als ein wichtiger Schritt der Hilfe.

Felicia liebt nicht nur Musik, sie beschäftigt sich auch mit Design und Inneneinrichtungen. Am liebsten würde sie jede Woche in ihrer Wohnung alles umstellen, was ihre vielen Grünpflanzen leider nicht immer überleben.

Welche Künstlerin / welcher Künstler soll für Deutschland 2022 am ESC in Turin (Italien) an den Start gehen?

Das bestimmst du mit deiner Stimme: Ab dem 28.Februar 2022 - u.a. auf bayern3.de

Kurzzusammenfassung

Seit 2021 ist Felicia Lu hauptberuflich Musikerin und schreibt für sich und auch für andere Künstler(innen) Songs. "Anxiety" ist der Song, mit dem sie Deutschland 2022 beim Eurovision Song Contest in Turin vertreten möchte!