Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Green DayWake me up when September ends
0:40 Uhr
Karol G with TiëstoContigo
0:36 Uhr
Parov StelarBooty Swing
0:33 Uhr
Tate McRaegreedy
0:31 Uhr
Jennifer LopezAin't it funny
0:26 Uhr
mehr

ESC Nico Save und Team Liebe

"Hallo Welt": Schafft es Nico Suave mit dem Team Liebe nach Turin?

Bild: Julian Mathieu

Der Rapper aus dem Sauerland will beim ESC 2022 in Turin (Italien) zeigen, wie gut musikalische Freundschaften funktionieren. Miit dem #TeamLiebe präsentiert Nico einen Song voller positiver Vibes, die auf tolle Harmonien treffen: "Hallo Welt".

Nico Suave ist Rapper aus dem Sauerland. Er wächst in Menden mit seinem zweieiigen Zwillingsbruder auf. Er interessiert sich schon in seiner Kindheit für den US-amerikanischen Hip-Hop. Er rappt seit seinem 16. Lebensjahr und schreibt von Beginn an deutsche Texte. Als 16-Jähriger gründet er zusammen mit Freunden die Gruppe "Provinzaroma". Sie treten in lokalen Jugendzentren auf. 1997 gibt er seinen Beruf als Briefträger auf und widmet sich voll der Musik.

In den Nullerjahren nimmt Rap in Deutschland Fahrt auf, Nico gehört zu den ersten bekannten Vertretern. 2001 erscheint mit "Vergesslich" die Debütsingle des Wahlhamburgers und schlägt direkt ein. Seither hat er die Spitzenklasse des Rap-Genres nie verlassen. Popkünstler wurden im Lauf der Zeit auf sein außergewöhnliches Talent aufmerksam und ließen sich von ihm Songs auf den Leib schneidern – darunter Künstler wie Adel Tawil, Glasperlenspiel, Sasha, Jeanette Biedermann, Seven & Gil Ofarim. Auf diese Weise hielt der Pop auch mehr und mehr Einzug in Nicos eigene Produktionen.

Für den ESC zeigt Nico, wie gut musikalische Freundschaften funktionieren. Zusammen mit dem #TeamLiebe präsentiert Nico mit der Allstars-Version von "Hallo Welt" einen Song voller positiver Vibes, die auf tolle Harmonien treffen. Eine Hymne an die Welt.

 Nico Suave 

Nico Suave und Team Liebe - Hallo Welt (official music video)

Welche Künstlerin / welcher Künstler soll für Deutschland 2022 am ESC in Turin (Italien) an den Start gehen?

Das bestimmst du mit deiner Stimme: Ab dem 28.Februar 2022 - u.a. auf bayern3.de

Kurzzusammenfassung

Der Rapper aus dem Sauerland will beim ESC 2022 in Turin (Italien) zeigen, wie gut musikalische Freundschaften funktionieren. Miit dem #TeamLiebe präsentiert Nico einen Song voller positiver Vibes, die auf tolle Harmonien treffen: "Hallo Welt".