Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
BAYERN 3 Fayerabendbis 19:00 Uhr
Ray DaltonDo It Again
17:41 Uhr
ImanyDon't Be So Shy [Filatov & Karas Remix]
17:36 Uhr
Ed SheeranEyes Closed
17:33 Uhr
ClockClockLove u again
17:24 Uhr
Elley DuhéMiddle of the Night
17:20 Uhr
mehr

Rückwärts durch die Rettungsgasse!

Mittelfranken: Polizei zieht "Geisterfahrer" aus dem Verkehr

Symbolbild: dpa/picture-alliance

Bei einem Unfall auf der A3 bei Altdorf haben sechs Autofahrer die Rettungsgasse genutzt, um entgegen der Fahrtrichtung zur Anschlussstelle Altdorf zurückzufahren. Bei dem Unfall waren ein Mensch getötet und fünf verletzt worden.

Dass Autofahrer eigenmächtig vor einer Unfallstelle wenden und quasi als "Geisterfahrer" zur letzten Ausfahrt zurückfahren, komme nur selten vor – vor allem dass es gleich so viele sind, sagte Polizeisprecher Michael Petzold dem Bayerischen Rundfunk. Die Autofahrer wurden dort von einer Polizeistreife aus dem Verkehr gezogen. Sie müssen nun 200 Euro Bußgeld bezahlen, bekommen zwei Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

(c) BR24

Tödlicher Unfall auf der A3 / 19-Jähriger aus Kleinbus geschleudert

Gaffer filmen Unfall

Lobende Worte findet Petzold für das Verhalten der anderen Autofahrer: Das Bilden der Rettungsgasse habe dieses Mal vorzüglich funktioniert. Als die Rettungskräfte eine Fahrspur freigeräumt hatten, um den Verkehr an der Unfallstelle vorbeizuleiten, griffen allerdings wieder viele Autofahrer zum Handy und filmten den Unfall. Zum Teil seien auch Kinder unangeschnallt im Auto gestanden und hätten durch die Fenster gesehen, so Petzold. Die Polizei konnte rund 20 Gaffer anhalten: Weil sie am Steuer ein Handy benutzt hatten, müssen sie nun 60 Euro zahlen und bekommen einen Punkt in Flensburg.

Quelle: BR24

[Sendung: BAYERN 3 Nachrichten]

Kurzzusammenfassung

Bei einem Unfall auf der A3 bei Altdorf haben sechs Autofahrer die Rettungsgasse genutzt, um entgegen der Fahrtrichtung zur Anschlussstelle Altdorf zurückzufahren. Bei dem Unfall waren ein Mensch getötet und fünf verletzt worden.

Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0