Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Nachmittagbis 16:00 Uhr
Alicia KeysGirl On Fire
14:43 Uhr
EnnioZeit
14:41 Uhr
Meduza & Dermot KennedyParadise
14:38 Uhr
Imagine DragonsRadioactive
14:35 Uhr
Lost Frequencies x BastilleHead Down
14:32 Uhr
mehr

Wohl kein Sicherheitsproblem

Musstet ihr euch auch neu bei Google einloggen?

Bild: Screenshot Twitter

Der Wecker klingelt und bevor die Augen ganz geöffnet sind, tastet die Hand nach dem Smartphone. Kann sich ja ziemlich viel getan haben in der Nacht ;-) Und plötzlich bist du ganz schnell wach. "Kontoaktionen erforderlich" begrüßt dich Google mit einer Warnmeldung. Bitte neu einloggen. So was kommt eigentlich nur dann vor, wenn Google beispielsweise befürchtet, dass jemand deinen Account gehackt hat. Also erst mal ein mulmiges Gefühl im Bauch. Google kann aber beruhigen.

In einem Tweet schreibt Google sinngemäß:

"Wir wissen, dass einige von euch heute Probleme hatten, sich einzuloggen. Probiert's einfach noch mal. Bleibt cool - euer Account ist sicher!"

Was bei Google los war, darüber sagte das Unternehmen nichts. Aber zumindest könnt ihr ziemlich sicher sein, dass ihr keinem Hackerangriff zum Opfer gefallen seid, falls ihr euch plötzlich neu einloggen musstet. Das Passwort trotzdem mal zu ändern, kann aber nicht schaden. Zumindest denjenigen, die noch immer einen Rest flaues Gefühl im Magen haben.

Kurzzusammenfassung

Viele Google-Nutzer mussten sich in den vergangenen Stunden plötzlich neu einloggen. "Kontoaktion erforderlich" hieß es da. Normalerweise fragt Google nur nach, wenn das Unternehmen Probleme mit dem Account vermutet. Aktuell war es aber offenbar nur ein Fehlalarm. Google sagt: Die Accounts sind sicher.

Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0