Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Nachmittagbis 16:00 Uhr
Michael SchulteYou Let Me Walk Alone
14:25 Uhr
Kygo x Ava MaxWhatever
14:22 Uhr
Amy WinehouseBack to black
14:18 Uhr
Felix Jaehn feat. Sandro CavazzaAll For Love
14:15 Uhr
Artemasi like the way you kiss me
14:11 Uhr
mehr

PULS Reportage

Grüner DIY-Strom: Kann man sich damit selbst versorgen?

YouTube/PULS Reportage

Ist es möglich, sich komplett selbst mit grünem Strom zu versorgen? In dieser PULS Reportage wagt Sebastian Meinberg das Experiment, 24 Stunden lang nur den Strom zu nutzen, den er auch selbst erzeugt hat: Sei es mit Sonne, Wind oder Muskelkraft.

Gemeinsam mit der Wissenschaftsjournalistin Ilka Knigge von PlanetB versucht Meini herauszufinden, wie leicht es ist, mit Windrad, Solarpanel oder einem Fitnessfahrrad in den eigenen vier Wänden Strom zu erzeugen. Wird Meini genug Strom zusammenkriegen, um mit einem kühlen Bier Fußball zu schauen? Oder wird er im Dunkeln hocken müssen? Außerdem spricht Meini mit Umweltwissenschaftlerin Ida Rüdenauer darüber, ob es sich lohnt, alte Haushaltsgeräte gegen energieeffizientere auszutauschen. Denn sein Kühlschrank ist auch nicht mehr der Jüngste...