0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Ferien - Frühaufdreher 05-09bis 09:00 Uhr
Charley AnnWake me up
5:55 Uhr
Jennifer LopezAin't your Mama
5:51 Uhr
Ed SheeranGalway Girl
5:48 Uhr
Allen, LilyNot Fair
5:43 Uhr
Welshly ArmsLegendary
5:37 Uhr
mehr

Update kommt

Instagram: Ihr könnt bald auch offline liken und kommentieren

Bild: unsplash.com / Eaters Collective

Netflix, Spotify & Co. haben's schon länger - jetzt zieht Instagram nach. Ihr könnt das soziale Netzwerk demnächst auch offline benutzen. Ob das nun unbedingt das Feature ist, wonach sich die Nutzer der Foto-App gesehnt haben, das sei mal dahingestellt.

  • Wie funktioniert der Offline-Modus?

Sobald du offline bist, stehen dir alle Inhalte deiner letzten Session zur Verfügung. Du kannst also auch ohne Internet-Verbindung durch Bilder und Beiträge scrollen. Du kannst dann sogar Inhalte kommentieren, liken oder in deinem privaten Profil speichern. Profile wieder entfernen geht genauso. Sobald du das nächste Mal online bist, synchronisiert Instagram die Änderungen. Die Stories sollen zum Start noch nicht offline verfügbar sein. Bei den anstehenden Updates ist wohl zuerst die Android-Version dran - später soll dann iOS folgen.

  • Für wen ist der Offline-Modus gut?

Sinn macht der Offline-Modus besonders in Schwellenländer, wo die Netzabdeckung noch nicht so gut ist. Bei uns in Europa macht die Offline-Funktion wohl am ehesten in Flugzeugen sind, wenn ihr kein Internet aktiviert haben dürft.

Kurzzusammenfassung

Netflix, Spotify & Co. haben's schon länger - jetzt zieht Instagram nach. Ihr könnt das soziale Netzwerk demnächst auch offline benutzen. Ob das nun unbedingt das Feature ist, wonach sich die Nutzer der Foto-App gesehnt haben, das sei mal dahingestellt.

Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0