0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Zwei für euren Start ins Wochenendebis 19:00 Uhr
Alec BenjaminLet me down slowly
16:17 Uhr
Gigi D'AgostinoThe Riddle
16:14 Uhr
Lotte & Max GiesingerAuf das, was da noch kommt
16:09 Uhr
George EzraShotgun
16:06 Uhr
PinkWhat About Us
15:55 Uhr
mehr

"The Voice Kids"-Gewinnerinnen 

So haben Mimi & Josy mit The BossHoss Augsburg gerockt

Bild: BAYERN 3

Mimi und Josy aus Augsburg begeistern mit ihrer Musik ganz Deutschland. Die beiden Schwestern flashen seit der Castingshow "The Voice Kids" Publikum und Zuschauer daheim! Am Freitag haben sie ihre Single "Little Help", die sie zusammen mit The BossHoss aufgenommen haben, bei den Frühaufdrehern zum ersten Mal im Radio gehört und ein Konzert auf dem Rathausplatz in Augsburg gespielt - natürlich zusammen mit The BossHoss.

Mit diesem Auftritt holten sich die Schwestern als erstes Duo überhaupt den Sieg bei The Voice Kids!

YouTube/The Voice Kids

U2 - One (Mimi & Josefin) | WINNER | The Voice Kids 2019 | SAT.1

Die beiden galten schon nach diesem Auftritt bei den Blind Auditions als seeeeehr heißer Tipp. Denn Mimi (15) und Josy (13) aus Augsburg haben einen so krassen Auftritt bei "The Voice Kids" hingelegt, dass ihr Video mittlerweile weit über 18 Millionen mal angeklickt worden ist.

YouTube/The Voice Kids

Radiohead - Creep (Mimi & Josefin) | Blind Auditions | The Voice Kids 2019 | SAT.1

Song-Premiere bei den Frühaufdrehern und Konzert in Augsburg

Nach ihrem Sieg bei "The Voice Kids" haben Mimi & Josy jetzt zusammen mit ihren Coaches von The BossHoss ihre erste Single "Little Help" aufgenommen. Am Freitagmorgen dann der große Moment: Gemeinsam mit Sebastian Winkler & den Frühaufdrehern hören die beiden ihren Song zum ersten Mal in BAYERN 3! Am Nachmittag dann schon das nächste Highlight: Auf dem Rathausplatz in Augsburg spielen Mimi & Josy ein kostenloses Konzert zusammen mit The BossHoss - und sie sind zum ersten Mal die Stars bei ihrem eigenen Meet & Greet, das es exklusiv bei den Frühaufdrehern zu gewinnen gab! Was für ein Tag!

So waren das Meet & Greet und der Auftritt von Mimi & Josy zusammen mit The BossHoss in Augsburg:

BAYERN 3 Homestory mit Mimi & Josefin (Josy) 

Jacqueline und Jerry, unsere BAYERN 3 Ferienfrühaufdreher, haben die beiden Schwestern zu Hause besucht und eine ganz persönliche, ganz private Homestory für euch aufgenommen. Was da alles gelaufen und auch schief gelaufen ist, seht ihr in diesem Video. 

Unsere kleine Homestory mit Mimi und Josy startet ziemlich turbulent. Erst hatte der Papa vergessen seinen Töchtern zu sagen, dass wir vorbeikommen. Und dann schüttet Jerry auch noch seinen Kaffee quer über die Tischdecke im Wohnzimmer der Familie *facepalm*

Okay, also ein Start mit Tücken, aber es soll noch ein richtig toller Tag mit einer supersympathischen Familie werden: Der Vater Musikprofessor, die Mutter Opernsängerin - und die Kinder angehende Superstars ;-)

Wir mussten immer wegen unserer Eltern ein schalldichtes Haus finden, weil die ständig Opern gesungen haben. Hier haben wir jetzt zusätzlich noch sehr nette Nachbarn, so dass wir bis 10 Uhr abends üben dürfen!"

Dann zeigen uns Mimi und Josy ihren heiligen Hallen: Das Musikzimmer der Familie - oben auf dem Dachboden, mit ganz hohen Decken und am Ende des Raums ein weißes Klavier! Auf dem üben die beiden und haben uns was vorgespielt. Mimi am Klavier, Josy an der Gitarre, es sieht so einfach aus, wenn das Augsburger Schwestern-Duo loslegt.

Hier üben wir stundenlang und rufen dann: 'Mama, Papa, kommt hoch!' und dann singen wir vor und dann kommt meistens die Reaktion: 'Ja, aber...". Wenn sie allerdings erstmal gar nichts sagen, dann wissen wir, dass es jetzt richtig gut ist!"

Die sind wirklich so zuckersüß die beiden. Auf Instagram haben sie über 160 Tausend Follower! Die Beiden wurden schon vor dem Finale am Sonntag als heiße Favoriten gehandelt. Und ganz Bayern freut sich mit den Schwestern, dass sie den Sieg tatsächlich nach Augsburg holen konnten. Dann steht einer großartigen Karriere ja nichts mehr im Weg. Wir wünschen Mimi und Josy auf ihrem Weg alles Gute!

Kurzzusammenfassung

Josy und Mimi - zwei Mädels aus Augsburg begeistern mit ihrer Musik ganz Deutschland. Die  Schwestern holten bei der Castingshow "The Voice Kids" den Sieg! Wir haben die beiden kurz vorm Finale in ihrer Heimatstadt Augsburg getroffen - zu Hause in ihrem Musikzimmer.