0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Party-Hitmixbis 00:00 Uhr
Michael Jackson feat. BAYERN 3Thriller (BAYERN 3 Alex Lauder Remix)
22:55 Uhr
mehr

Ausprobiert... und für sehr gut befunden!

Dieser Leertastentrick auf dem Handy spart dir viel Zeit!

Bild: Unplash.com / freestocks

Da tippst du seit Jahren SMS, WhatsApps und Mails aufs deinem Handy - und plötzlich erfährst du von DIESEM einen Trick, der dir in Zukunft viel Zeit beim Tippen spart. Zumindest dann, wenn du ein bisschen auf Zeichensetzung achten willst ;-))

Der Leertastentrick spart gerade beim iPhone viel Zeit, funktioniert aber auch bei Android-Handys: Du kannst Nachrichten einfach schneller schreiben. Bei den Tastaturen von iOS und Android ist die Leertaste nämlich nicht nur eine Leertaste - nein, sie hat auch noch eine zweite Funktion. Wenn du zweimal ganz schnell hintereinander auf die Leertaste tippst, fügt dein Handy einen Punkt sowie ein Leerzeichen ein. Gleichzeitig wird das nächste Wort mit einem Großbuchstaben begonnen. Perfekte Kombi fürs das Beenden eines Satzes - und das Starten eines neuen. 

Gerade beim iPhone gibt's nämlich das Problem, dass der "." fürs Satzende erst im Sonderzeichenbereich zu finden ist. Bisschen umständlich. Aber auch bei Android Handys sparst du dir in Zukunft ein paar Klicks. Wir vermuten, dass du diesen Trick lieben wirst. Bitte schön. Gern geschehen.

Kurzzusammenfassung

Der Leertastentrick spart gerade beim iPhone viel Zeit, funktioniert aber auch bei Android-Handys: Du kannst Nachrichten einfach schneller schreiben. Bei den Tastaturen von iOS und Android ist die Leertaste nämlich nicht nur eine Leertaste - nein, sie hat auch noch eine zweite Funktion. Wenn du zweimal ganz schnell hintereinander auf die Leertaste tippst, fügt dein Handy einen Punkt sowie ein Leerzeichen ein.