0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
One RepublicDidn't I
1:26 Uhr
Klingande feat. Broken BackRiva (Restart the game)
1:23 Uhr
LenaStrip [Frühaufdreher-Hittipp]
1:20 Uhr
Jonas BrothersSucker
1:17 Uhr
Zoe WeesGirls Like Us
1:14 Uhr
mehr

Matuschke

Neue Musik und neue Tracks

Bild: BAYERN 3 / Michael Pustal

Matuschkes Lieblinge stehen für aufregende neue Musik. Und weil dabei so viele tolle Lieblinge entdeckt wurden, gibt es inzwischen schon fünf Mal "Matuschkes Lieblinge" auf Doppel-CD.

Matuschkes Lieblinge bei Spotify und auf CD

Insgesamt fünf Mal hat Matuschke seine Lieblinge auf Doppel-CD gepackt (erhältlich auch als Download), viele aktuelle Tracks finden sich in der Lieblingsplaylist

Neuer Podcast für Popmusik aus Bayern

Matthias Matuschik ist seit 17.5. wieder für BAYERN 3 im Einsatz – aktuell arbeitet er an einem eigenen Podcast namens "Fasten your Lederhosn – der Podcast für Popmusik aus Bayern", der voraussichtlich Ende Juni startet und ein- bis zweimal pro Monat erscheinen wird. "Fasten your Lederhosn" befasst sich mit der bayerischen Musikszene und Popmusik aus Bayern, gibt der Szene eine Stimme und eine Plattform – sowohl Newcomern als auch etablierten Künstlerinnen und Künstlern. Matthias Matuschik stellt aufstrebende Sängerinnen und Sänger sowie Bands aus Bayern vor, bespricht Neuerscheinungen, thematisiert spannende Entwicklungen in der bayerischen Popszene und wirft einen Blick auf anstehende Konzerte und Festivals – das alles durch den Blick eines Radiomoderators, der die bayerische Musikszene seit Jahrzehnten verfolgt und sehr gut kennt. Abgesehen davon ist Matthias Matuschik vorerst redaktionell für BAYERN 3 tätig.

Die Sendung "Matuschke – der andere Abend bei BAYERN 3" wird es so nicht mehr geben. Pläne, den Abend bei BAYERN 3 umzugestalten, bestehen schon länger, bereits Mitte letzten Jahres fanden dazu erste Gespräche zwischen Matthias Matuschik und der Redaktion statt.

Mit dem neuen Podcast macht BAYERN 3 der „Matuschke“-Fan-Community ein attraktives Angebot im Netz und hofft, damit auch neue Zielgruppen vor allem für bayerische Musik zu erschließen.

Bayern-Demo

Die Chance für Newcomer und die Stars von morgen: Wir suchen die talentiertesten und besten bayerischen MusikerInnen und Newcomer-Bands. 
Einzige Bedingung: Ihr dürft noch keinen Plattenvertrag haben - hier bewerben

Kurzzusammenfassung

Matuschkes Lieblinge stehen für aufregende neue Musik. Und weil dabei so viele tolle Lieblinge entdeckt wurden, gibt es inzwischen schon fünf Mal "Matuschkes Lieblinge" auf Doppel-CD.