0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Sebastian Winkler und die Frühaufdreherbis 09:00 Uhr
Mark ForsterFlash mich
7:17 Uhr
Clean Bandit ft. Sean Paul & Anne-MarieRockabye
7:09 Uhr
Ed Sheeran with BeyoncéPerfect Duet
7:04 Uhr
Ed Sheeran with BeyoncéPerfect Duet
7:04 Uhr
Felix Jaehn feat. Hearts & ColorsLike A Riddle
6:56 Uhr
mehr

Diese CD ist der Hit

"Matuschkes Lieblinge" neu auf CD

Leute, es ist soweit: "Matuschkes Lieblinge Vol. 5" sind ab sofort zu haben. Andere würden in so einem Fall schreiben: Noch besser, noch bunter. Wir sind ehrlich: Das können wir nicht behaupten. Aber wir versprechen: Vol. 5 ist genauso gut wie die vier vorigen.

HIER KÖNNT IHR "MATUSCHKES LIEBLINGE VOL. 5" IM BR-SHOP KAUFEN

Der Matuschke beschreibt sie als "meine ganz persönlichen Mixtapes in CD-Form". Zum 5. Mal erscheinen "Matuschkes Lieblinge" auf Doppel-CD und als Download. Erstmals sogar mit 45 Songs. Wieder mit einigen Nummer-1-Hits (von Burak Yeter, Kungs und Rag’N’Bone Man). Und mit den Lieblingen der Jahre 2015 ("Gockl" von Pam Pam Ida) und 2016 ("Human" von Rag’N’Bone Man).

YouTube/PamPamIda

Matuschkes Liebling des Jahre 2015: Pam Pam Ida und das Silberfischorchester - Gockl

Matuschkes Lieblinge sind der Hit

"Ihr werdet die Songs feiern, wie ich sie gefeiert habe," sagt der Matuschke über die Lieblinge auf Vol. 5. Neue Hitmacher sind drauf wie Lauv und coole Geheimtipps wie Jack Garratt und Sofi Tukker. Es gibt Musik fürs Herz von Frances ("Don’t Worry About Me") und Musik für die Beine von Deorro ("Bailar") sowie Musik für den Kopf von Philipp Poisel ("Erkläre mir die Liebe"). Matuschkes Lieblings-Liebling auf der CD ist übrigens "Mexico“ von Sc Mira.

YouTube/Sc Mira

Matuschkes Lieblings-Liebling: Sc Mira - Mexico (Animated Short)

Wieder haben Matuschke und sein österreichischer Musikredakteur Kerby musikalisches Gespür bewiesen: Leute wie Kaleo und Alice Merton waren Lieblinge, Monate bevor sie die Charts stürmten. Und Newcomer wie Chance The Rapper, Jack Garratt und Sampha waren Lieblinge, bevor sie renommierte Musikpreise einheimsten. Bei BAYERN 3 bekamen sie alle frühzeitig ihre Chance und jetzt sind sie konsequenterweise alle drauf auf "Matuschkes Lieblinge Vol. 5".

Kurzzusammenfassung

Matuschkes Lieblinge Vol. 5 ist da. Die Doppel-CD ist zwar nicht bunter und besser als die vier davor - aber auch kein bisschen schlechter! Lohnt isch in jedem Fall. Genauso wie die Party, die wir am 8. Dezember mit euch feiern.